Wege aus der Therapie-Odyssee: InfectoPharm fördert die ganzheitliche Adipositas-Behandlung bei Kindern

Medizin, Gesundheit, Wellness | InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Wege aus der Therapie-Odyssee: InfectoPharm fördert die ganzheitliche Adipositas-Behandlung bei KindernHeppenheim, 11. Dezember 2025 - Jahrelange, vergebliche Therapieversuche, Stigmatisierung und das nagende Gefühl persönlichen Scheiterns: Für viele Kinder und Jugendliche mit Übergewicht ist der Weg zu einer besseren Gesundheit eine wahre Odyssee. Um diesen Kreislauf zu durchbrechen, unterstützt das Heppenheimer Pharmaunternehmen InfectoPharm die Ulmer Stiftung "Kinder, Jugendliche und Hormone" mit einer Spende von 10.000 Euro. Das Geld fließt gezielt in ein Schwerpunktprojekt, das auf eine fachübergreifende, innovative Behandlung setzt und den jungen Patientinnen und Patienten eine realistische und langfristige Perspektive mit mehr Teilhabe und Lebensqualität bieten will.

Auf der Suche nach einem passenden Partner wandte sich der Stiftungsgründer Prof. Dr. Martin Wabitsch, Leiter der Sektion Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie am Universitätsklinikum Ulm, gezielt an die auf Kinderheilkunde spezialisierte InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH. "Die oft langen Geschichten von vergeblichen Versuchen berühren uns", erklärt Philipp Zöller, Geschäftsführender Gesellschafter von InfectoPharm. "Sie setzen vor allem auf verhaltenstherapeutische Maßnahmen. Das greift aber zu kurz: Die Adipositas hat auch wesentliche Anteile in anlagebedingten und endokrinologischen Störungen. Wir freuen uns, die bemerkenswerten und innovativen Ansätze der Stiftung, wie auch mit digitalen E-Health-Methoden, fördern zu können und mehr medizinisches Wissen über wichtige körpereigene Regelkreise zu erhalten."

Weblink

Stiftung Kinder, Jugendliche und Hormone (https://www.stiftung-jugendliche-hormone.de)

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.) (Bildquelle: )

11. Dezember 2025 | ID: 29568 | Artikel löschen
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH

InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Von-Humboldt-Straße 1
64646 Heppenheim
Deutschland
06252 95-7000

https://www.infectopharm.com

Über die Stiftung "Kinder, Jugendliche und Hormone (UUG)"
Diese Stiftung ist eine Unterstiftung der Stiftung "Stiftergemeinschaft der Sparkasse Ulm" und arbeitet unter dem Dach der Ulmer Universitätsgesellschaft (UUG). Ihr übergeordneter Zweck ist die Förderung von Wissenschaft und Forschung, des öffentlichen Gesundheitswesens und der öffentlichen Gesundheitspflege sowie der Jugendhilfe zur Verbesserung der Behandlung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit Hormon-Störungen sowie die Förderung der normalen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen in Zusammenhang mit den endokrinen Regelkreisen. Weiterhin verfolgt die Stiftung mildtätige Zwecke.

Über InfectoPharm
Die InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH ist auf die Neu- und Weiterentwicklung von Arzneimitteln und Medizinprodukten spezialisiert. Seit 1988 profiliert sich das familiengeführte deutsche Unternehmen als mutiger Vorreiter der Branche. Das Portfolio umfasst aktuell über 140 Präparate mit zahlreichen Innovationen für die Bereiche Pädiatrie, HNO-Heilkunde, Infektiologie und Dermatologie. Der Service consilium steht als produktneutrales Beratungs- und Wissensvermittlungsangebot Fachkreisen kostenlos zur Verfügung.

Zur InfectoPharm-Gruppe gehören Niederlassungen in Österreich, Italien, Frankreich und Großbritannien sowie die deutschen Tochterunternehmen Pädia GmbH, Sonormed GmbH und Beyvers GmbH. Mit mehr als 450 Mitarbeitenden erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von über 300 Mio. Euro, bei einem durchschnittlichen Wachstum über 10 Prozent. Regelmäßig erhält InfectoPharm Auszeichnungen aus der Ärzteschaft, wie die "Goldene Tablette" oder als "Krisensicherster Arbeitgeber" und "Krisensicherstes Unternehmen" von Creditreform.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Medizin, Gesundheit, Wellness"