Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibt

Medien, Kommunikation | marketing-BÖRSE GmbH
Damit Marketing 2025 kein Rätsel bleibtIm digitalen Marketing spielen Wachstum, Personalisierung und Automatisierung eine Schlüsselrolle und stellen Unternehmen 2025 vor neue Herausforderungen und Chancen. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage der marketing-BÖRSE unter 1.700 Marketing-Verantwortlichen gibt Aufschluss darüber, welche Trends und Technologien in der Zukunft besonders an Bedeutung gewinnen.

Die Ergebnisse verdeutlichen, dass KI, Personalisierung und Automatisierung entscheidend für das Wachstum von Unternehmen sind. Rund 75 % der Befragten sehen KI als Schlüsselfaktor zur Senkung von Produktionskosten und Beschleunigung der Content-Erstellung. Besonders die generative KI, die personalisierte Inhalte in Echtzeit erstellt, ermöglicht eine gezielte Kundenansprache und steigert die Effizienz von Marketingkampagnen. Darüber hinaus erkennen 46 % der Unternehmen die wachsende Bedeutung der Personalisierung, um Inhalte und Angebote auf individuelle Bedürfnisse zuzuschneiden, was zu höheren Konversionsraten und stärkerer Kundenbindung führt. Die Automatisierung von Marketingprozessen, insbesondere durch Marketing Automation, hilft dabei, Prozesse wie Leadgenerierung und Kundenansprache effizienter zu gestalten und trägt so zu einer besseren Customer Experience und Kostensenkung bei.

Erfolgreich im Jahr 2025

Viele Unternehmen haben noch Schwierigkeiten, die zentralen Themen wie Personalisierung, Automatisierung und Growth erfolgreich umzusetzen. Um bei der Vorbereitung auf eine erfolgreiche Marketingstrategie für 2025 zu unterstützen, hat die marketing-BÖRSE ein besonderes Weihnachtsgeschenk vorbereitet. Bis zum 24. Dezember stehen drei wertvolle Leitfäden kostenfrei zum Download bereit, die fundiertes Wissen und praxisorientierte Tipps zu folgenden Themen bieten:

- Growth Marketing: Strategien und Maßnahmen, um nachhaltiges Wachstum zu erzielen.
- Personalisierung: Ansätze, um individuelle Kundenerlebnisse zu schaffen und die Konversionsraten sowie Kundenbindung zu steigern.
- Marketing Automation: Möglichkeiten zur Optimierung von Marketingprozessen und Effizienzsteigerung durch Automatisierung.

Diese Leitfäden bieten umfangreiche Unterstützung für eine erfolgreiche Marketingstrategie im Jahr 2025.

Zum Bücher-Download

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

18. Dezember 2024 | ID: 21359
marketing-BÖRSE GmbH

marketing-BÖRSE GmbH
Melanchthonstr. 5
68753 Waghäusel
Deutschland
+49 7254 957730

https://www.marketing-boerse.de

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BOERSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing und vermittelt Wissen zu Marketingthemen. Bisher erschienen in der Reihe "Leitfaden" u.a.: Online Marketing Band 1 und Band 2, Customer Experience, Relevanz im Marketing, Personalisierte Dialoge, Digitale Transformation, Data Driven Marketing und WOM Marketing.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Medien, Kommunikation"

25.04.2024
DG News
Die besten Rennspiele 2024 Die besten Rennspiele 2024
28.11.2024
Hong Kong Tourism Board - noble kommunikation
Winterwunder verzaubern Hongkong Winterwunder verzaubern Hongkong
18.11.2024
Die Menschenleserin aus Franken
Schwierig sind immer die anderen Schwierig sind immer die anderen
06.02.2024
Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Ein aktiver Beitrag für die Stadt Offenbach: IHK-Wahl 2024 Ein aktiver Beitrag für die Stadt Offenbach: IHK-Wahl 2024
03.02.2025
Blickimpuls - Reel & Content Agentur
In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam In der Kürze liegt die Würze: Erfolg beim Speaker Slam
19.12.2023
Wegner & Partner GmbH, agentur für absatzmarketing
Wegner & Partner GmbH Agentur für Absatzmarketing: Kununu Top Company 2023 Wegner & Partner GmbH Agentur für Absatzmarketing: Kununu Top Company 2023
24.04.2024
Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
07.11.2024
MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
Innovatives Videodisplay für den POS Bereich Innovatives Videodisplay für den POS Bereich