(Artikel vom 19.02.2024) Das Verfahren ermöglicht es, allen 3D Körpern, die mit 3D-Druckern hergestellt wurden, aber natürlich auch CNC/LASER erstellten 3D-Objekten nachträglich eine fotorealistische Oberfläche zu geben (sie 3d-farbig zu beschichten). Wir schaffen keine neuen Körper, sondern beschichten bereits bestehende.
Diese Körper können grundsätzliche aus allen Materialien sein (Plastik/Metalle/Porzellan/ auch Holz und Stein sind möglich).
1.Anwendungen
Die Anwendungsmöglichkeiten erstrecken sich über viele Bereiche.
1.1 Rapid Prototyping : zur Präsentation neuer Produkte kann der Prototyp nun fotorealistische hergestellt werden.
1.2 Plastische Chirurgie: wie hier gezeigt
1.3 Individualisierung: allgemein jegliche Form von Individualisierung von Produkten
1.4 3D Portraits von Mensch und Tier , Schmuck/ Medaillen/ Medaillons/ Münzen/Aufsteller
2.Märkte
Unsere Technologie kann für Märkte wie Fotoindustrie, Geschäftsgeschenke, Kunsthandwerk, Erinnerungsstücke, Luxusgüter, Uhren, Möbel, Kunst, Inneneinrichtung, und Sicherheit völlig neue Möglichkeiten schaffen.
3.Ziele & Strategie
Das Verfahren ist erprobt und patentiert, aber nicht produktionsreif. Dazu sucht die Firma, der Entwickler, weltweit Partner, Investoren - um mit dem Verfahren auf den Markt zu gehen und insbesondere das CMYK Verfahren zu realisieren.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.