(Artikel vom 27.10.2023) Panasonic Connect Europe hat Margot Lannoy zur neuen Head of Sales für die Benelux-Länder, die DACH-Region und Osteuropa des Geschäftsbereichs Mobile Solutions Europe ernannt. Die Belgierin möchte das umfassende spezifische Know-how von Panasonic TOUGHBOOK in den verschiedenen Ländern dieser Regionen allen Kunden zugänglich machen - unabhängig davon, in welchem Land diese selbst ansässig sind.
"Panasonic TOUGHBOOK arbeitet für viele verschiedene Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Einige dieser Wirtschaftszweige sind in bestimmten Ländern stärker vertreten. Ziel ist es, das Fachwissen einer Branche des einen Landes für denselben Bereich in einem anderen Land verfügbar zu machen. Auf diese Weise und durch das Angebot von Gesamtlösungen in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern können wir Synergieeffekte für all unsere Kunden erzielen. Darauf werden wir uns konzentrieren, um weiterhin gemeinsam an einer nachhaltigen Zukunft arbeiten können", sagt Margot Lannoy.
Margot Lannoy tritt Nachfolge von Steven Vindevogel an
2011 kam Margot Lannoy als Key Account Managerin für Belgien zu Panasonic TOUGHBOOK, wo sie Projekte für Versorgungs-, Transport- und Logistikunternehmen verantwortete. Im Jahr 2017 wurde sie zur Country Managerin Benelux befördert. In dieser Funktion baute sie vorrangig das Partnernetzwerk sowie die Marktposition in den Benelux-Staaten aus und entwickelte Branchen wie Logistik und Transport weiter. Als Region Head of Sales möchte Lannoy nun die Synergien, die sie in der Region ihrer bisherigen Zuständigkeit bereits aufbauen konnte, auf die DACH-Region und Osteuropa ausweiten.
Als Region Head of Sales tritt Margot Lannoy die Nachfolge von Steven Vindevogel an, der zum Head of Panasonic Mobile Solutions Europe befördert wurde. Gemeinsam werden sie das neue Portfolio an Dienstleistungen wie TOUGHBOOK Lifecycle Solutions, 5G und Revive in ihrer Region einführen.
Über die Panasonic Group
Die 1918 gegründete Panasonic Group ist heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie und hat am 1. April 2022 auf ein operatives Unternehmenssystem umgestellt, wobei die Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft fungiert und acht Unternehmen unter ihrem Dach angesiedelt sind. Der Konzern meldete für das am 31. März 2023 endende Geschäftsjahr einen konsolidierten Nettoumsatz von 8.378,9 Milliarden Yen (ca. 59,4 Milliarden Euro).
Über Panasonic Connect Europe GmbH
Die Panasonic Connect Europe GmbH wird seit Oktober 2021 als agile Business-to-Business Organisation den sich verändernden technologischen Anforderungen europäischer Unternehmen gerecht. Mehr als 400 Mitarbeiter leisten unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma mit innovativen Produkten, integrierten Systemen und Services einen wesentlichen Beitrag für den Erfolg ihrer Kunden - und verwirklichen so die Vision "Change Work, Advance Society and Connect to Tomorrow".
Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:
- Mobile Solutions: Ein umfangreiches Portfolio an robusten TOUGHBOOK Notebooks, Tablets und Handhelds steigert die Produktivität mobiler Mitarbeiter.
- Media Entertainment umfasst zum einen die Visual System Solutions mit einem breiten Sortiment an leistungsfähigen und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertigen professionellen Displays. Und zum anderen Broadcast & ProAV für Smart Live Production-Lösungen aus einem End-to-End Portfolio aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Mischern und Robotiklösungen, die für Live-Aufzeichnungen bei Events, Sportproduktionen, im Fernsehen und in xR-Studios vielfach verwendet werden.
- Business and Industry Solutions: Innovative Supply Chain Lösungen für Einzelhandel, Logistik und Fertigung mit dem einzigartigen Gemba Process Innovation-Ansatz, also entwickelt gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, Endkundenwünsche besser realisieren zu können und Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben - integriert in die bestehende IT-Infrastruktur.
- Panasonic Factory Solutions Europe: Eine breite Palette an intelligenten Produktionslösungen, etwa für die Elektronikfertigung, Roboter- und Schweißsysteme sowie Softwarelösungen für das Engineering, verwirklichen die Smart Factory.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.