Neuer EU-konformer Vertrauensdienst startet in Deutschland

Pressemitteilung von: ELEMENT C
Artikel löschen
Neuer EU-konformer Vertrauensdienst startet in Deutschland(Artikel vom 13.07.2023) München, 13. Juli 2023 - Der Vertrauensdienstanbieter Autenti ist nach einer erfolgreichen Series-B-Investitionsrunde Ende letzten Jahres weiter auf Expansionskurs in Europa und startet seine Services jetzt auch im deutschsprachigen Raum. Im Heimatmarkt Polen vertrauen bereits namhafte internationale Konzerne mit Sitz in der DACH-Region - u. a. Siemens, Bayer, Rossmann oder die Vienna Insurance Group - auf die digitalen Services von Autenti. Mit der Ernennung des Branchenexperten Barry Jungels zum Vice President of Sales unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für die europäische Expansion und stärkt sein Führungsteam.

All-in-One-Plattform
Die SaaS-Plattform umfasst verschiedenste digitale Trust-Services. Dazu zählen aktuell vor allem elektronische Signaturen, E-Identification- und E-Delivery-Lösungen. Ziel ist es, die Produktpalette durch zusätzliche digitale Services weiter zu diversifizieren, um Unternehmen bei ihren Digitalisierungsbestrebungen zu unterstützen und Geschäftsprozesse vollumfänglich zu optimieren. Auf dieser Basis positioniert sich Autenti auch in der DACH-Region als All-in-One-Plattform.

Sensible Business-Prozesse zuverlässig managen
"Unser Ziel ist es, einen datenschutzsicheren und rechtskonformen Service für unsere Kunden zu bieten. Unser Angebot besteht dabei nicht nur aus E-Signaturen und E-Identification, sondern umfasst außerdem viele weitere digitale Services, die unter Einhaltung höchster europäischer Sicherheitsstandards sensible Business-Prozesse beispielsweise in den Bereichen Finance oder Healthcare mit maximaler Zuverlässigkeit managen", sagt Barry Jungels, Vice President of Sales bei Autenti.

USP: Rechtskonforme Vertrauensdienste
Im Gegensatz zu Wettbewerbern aus den USA, erfüllt Autenti dabei als europäisches Unternehmen alle in der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gestellten Anforderungen zum Schutz personenbezogener Daten. Damit kommt Autenti allerhöchsten Compliance-Standards nach und gewährleistet, dass es Kunden-Dokumente und -Daten ausnahmslos innerhalb des europäischen Wirtschaftsraumes verarbeitet, verschlüsselt und nur dort speichert.

Darüber hinaus erfüllen über Autenti gemanagte Dokumente alle eIDAS-Bestimmungen. Die Verordnung beinhaltet die Grundsätze zur Erbringung von Vertrauensdiensten. Dokumente, die über die Autenti-Plattform unterzeichnet wurden, gelten aus diesem Grund in der gesamten EU als rechtsverbindlich.

Mehr als 6.000 Kunden vertrauen auf die Expertise von Autenti
Mit Barry Jungles gewinnt Autenti einen absoluten Branchenexperten, der bereits auf eine 25-jährige Erfahrung im SaaS-Bereich zurückblickt. Jungles übernimmt für Autenti eine zentrale Rolle im Aufbau von internationalen Vertriebsstrukturen ein, die das Wachstum des Unternehmens auf dem gesamteuropäischen Markt erleichtern. Dieses Set-up macht Autenti nun auch in der DACH-Region zu jenem vertrauensvollen Partner bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Das bestätigen auch die Zahlen: So wurden in der noch jungen Unternehmensgeschichte bereits mehr als sechs Mio. Dokumente über Autenti verarbeitet. Mehr als 6.000 Unternehmenskunden griffen dazu auf die entsprechenden Dienste zurück. Sie profitieren dabei von der breiten Produktpalette, die auch umfangreiche Finanz-, Versicherungs- oder HR-Services umfasst.

Von München aus Marktanteile erschließen
Von seiner Niederlassung in München aus erschließt Autenti mit einem schlagkräftigen Team den DACH-Markt und sichert zusätzliche Marktanteile. Unter der Leitung von Killian Sandoval-Berumen, Sales Manager DACH, baut das Unternehmen nun seine lokalen Vertriebs- und Marketingkapazitäten aus, um die Zielgruppen noch gezielter ansprechen zu können. Sandoval-Berumen: "Wir sind uns der aktuellen Nachfrage nach Trust Services im DACH-Markt bewusst und wissen, dass die strenge Gesetzgebung und die fortschreitende Digitalisierung zu einem erheblichen Bedarf an digitalen Tools geführt haben, mit denen Geschäftsprozesse sicher, effizient und ressourcenschonend abgewickelt werden können. Daher ist es unsere oberste Priorität, neue Kunden in DACH mit der hohen Qualität unseres Produktes zu überzeugen".
ELEMENT C

ELEMENT C
Aberlestraße 18
81371 München
Deutschland
08972013720

https://elementc.de/

Autenti ist eine All-in-One-Plattform für Vertrauensdienste, die Unternehmen mit elektronischen Signaturen, Identitätsdiensten, elektronischer Zustellung und der Digitalisierung von Geschäftsprozessen unterstützt. Autenti bietet seine Services in voller Übereinstimmung mit den Bestimmungen des EU-Rechts an und erfüllt alle Europäische Sicherheitsstandards sowie die DSGVO-Anforderungen.
Gegründet 2012 in Poznan (Posen), gilt Autenti heute als Nummer 1 im polnischen Trust Service Markt. Namhafte multinationale Unternehmen, Banken, Versicherungen und Organisation greifen dabei bereits auf die Autenti-Services zurück. Dazu zählen etwa BNP Paribas, Decathlon, Bayer, Rossmann WWF, Siemens, die Vienna Insurance Group, Credit Agricole oder auch die Alior Bank. Autenti beschäftigt insgesamt fast 150 Mitarbeiter in 9 Ländern in Europa: Benelux, Deutschland, Österreich, Slowakei, Spanien, Tschechische Republik und Polen.

Weitere Informationen unter: https://autenti.com/de/
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: IT, Software

S-IMG