(Artikel vom 25.07.2023) Ressourcen schonen ist wichtiger denn je. Besonders Wasser ist ein kostbares Gut, das immer knapper wird. Grund genug, damit sorgfältig umzugehen und es gezielt einzusetzen. Doch gerade in der Landwirtschaft ist das oftmals noch sehr schwierig. Schließlich werden hier rund 70 % der weltweiten Trinkwasservorräte verbraucht.
Aber was wäre, wenn man eine Bewässerungstechnik einführt, die nur dann das Feld bewässert, wenn es wirklich notwendig ist? Genau dieser Idee hat sich Paessler gemeinsam mit der comtac AG sowie dem Wasserverband Knoblauchsland angenommen. Wie genau kann ein Wasserkreislauf intelligent gestaltet werden? Und wie lassen sich Daten von Bodensensoren in das Bewässerungssystem einbeziehen?
Paessler ist davon überzeugt, dass Monitoring eine wichtige Rolle spielt, wenn es darum geht, den Ressourcenverbrauch der Menschheit zu reduzieren. Die Produkte von Paessler helfen Nutzern, ihre IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu optimieren und dadurch ihren Energieverbrauch und ihre Emissionen zu reduzieren - für einen gesünderen Planeten und unser aller Zukunft. Deshalb bietet Paessler Monitoring-Lösungen für Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen an, von kleinen Unternehmen, über den Mittelstand bis hin zu Großkonzernen. Paessler arbeitet mit renommierten Partnern zusammen, um sich gemeinsam den Monitoring-Herausforderungen einer sich immer schneller verändernden Welt zu stellen.
Seit 1997, als PRTG Network Monitor auf den Markt kam, verbindet Paessler sein tiefgreifendes Monitoring-Wissen mit Innovationsgeist. Heute vertrauen mehr als 500.000 Anwender in über 170 Ländern auf PRTG und andere Paessler Lösungen, um ihre komplexen IT-, OT- und IoT-Infrastrukturen zu überwachen. Die Produkte von Paessler befähigen Nutzer, aus Daten umsetzbares Wissen zu erlangen, und helfen ihnen so, ihre Ressourcen zu optimieren.
Erfahren Sie mehr über Paessler - und wie Monitoring Ihnen helfen kann - unter http://www.paessler.de
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.