Neuer Geschäftsführer an Bord

Pressemitteilung von: Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
Neuer Geschäftsführer an Bord(Artikel vom 29.08.2024) Mit Thorsten Wünsch ist ein in der Walzwerks-Industrie anerkannter Fachmann neuer Geschäftsführer bei der Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH.

Nach langjähriger Tätigkeit als Vertriebs- und Bereichsleiter Electric and Automation bei Andritz Sundwig hat Dipl.-Ing. Thorsten Wünsch bei seinem früheren Lieferanten Vollmer die Alleingeschäftsführung übernommen. Er kennt sowohl die Branche als auch die Prozesse und hat das technische Know-how, Vollmers Lösungen optimal auf die Bedürfnisse der Kunden auszurichten und das Unternehmen sowie seine Produkte weiterzuentwickeln.

Er hat sich zum Ziel gesetzt, die Transformation Vollmers vom klassischen Hersteller mechanischer Messsysteme zum Anbieter mechatronischer Mess- und Regelsysteme für Walzwerke weiterzuführen, zu beschleunigen, zu perfektionieren: "Wir werden unsere Produkte vervollkommnen ... nicht nur einzelne Lösungen wie das Laser-Dickenmessgerät VTLG optimieren oder unsere Planheitsmessung (BFI-Rolle) und die Planheitsregelung als digitale Produkte weiterentwickeln, sondern darüber hinaus durch prozessübergreifende Walzwerksregelungen die Qualität der Produkte unserer Kunden verbessern und unsere Position im Markt weiter ausbauen. Dazu gehört auch die umfassendere Integration unserer Systeme in die komplexen Datenumgebungen unserer Kunden. Außerdem arbeiten wir intensiv an Plattformen für den digitalen Kundenservice."

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH

Friedrich Vollmer Feinmessgerätebau GmbH
Verbandsstraße 60 b
58093 Hagen
Deutschland
+49 2334 507-0

http://www.vollmergmbh.de

Über die Friedrich Vollmer Feinmessgeräte GmbH

Mess- und Regeltechnik für Walzwerke

Die Entwicklung des weltweit ersten Banddickenmessgeräts, das die Dicke von Bändern während des Walzens im Kaltwalzgerüst auf wenige µm genau messen konnte, stellt 1963 den Anfang der Firmengeschichte dar. Vollmer war auch eines der ersten Unternehmen, die Planheitsmessungen an Band realisiert haben.

Im Laufe der Jahre hat Vollmer unterschiedliche Kontaktmessgeräte sowie Isotopen- und Röntgensysteme für die Dickenmessung an Band, Planheitsmesssysteme und Walzenmessgeräte entwickelt. Heute sind auf der ganzen Welt mehr als 2.500 Banddickenmessgeräte und über 100 Planheitsmesssysteme von Vollmer in Walzwerken installiert. Mehr als 100 Walzenschleifmaschinen hat Vollmer mit Walzenmessgeräten ausgerüstet. Die Modernisierung von Walzgerüsten einschließlich des Umbaus auf hydraulische Anstellungen sowie Systeme für die Regelung der Dicke (AGC) und Planheit (AFC) von Band runden das Lieferprogramm ab.

Im Stammwerk in Hagen beschäftigt Vollmer zurzeit mehr als 85 Mitarbeiter. In mehr als 30 Ländern stehen Partner und Tochterunternehmen den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung und leisten schnellen Service vor Ort.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Wissenschaft, Forschung, Technik

S-IMG