Positive Vibes mit der neuen Musik-Kampagne von E WIE EINFACH

Pressemitteilung von: E WIE EINFACH GmbH
Artikel löschen
Positive Vibes mit der neuen Musik-Kampagne von E WIE EINFACH(Artikel vom 10.07.2023) - Energized by Positive Vibes: Kampagne "Du hast die Power" verbreitet Optimismus und Leichtigkeit durch Musik
- Das Highlight: Das E WIE EINFACH-Powerhaus bietet spannende Aktionen auf Deutschlands beliebtesten Musikfestivals
- Langfristige Cross-Channel-Aktivierung in 2023

Köln. Ausgelassen tanzen, feiern, sich frei fühlen und den Moment genießen - der Inbegriff des Sommers. Der grüne Energieversorger E WIE EINFACH verbreitet Positive Vibes und läutet den Festivalsommer ab dem 10. Juli mit der Awareness-Kampagne "Du hast die Power" rund um Musik und Energie ein. Das Ziel: Musik nutzen, um Energie erlebbar zu machen. So möchte E WIE EINFACH seine Positionierung als Energieanbieter für die junge und digitale Zielgruppe weiter in den Köpfen verankern.

Mit dem 90er-Hit "The Power" der Band Snap! lädt ein energiegeladener Kampagnenspot zum Mittanzen ein: Protagonistin Sara Trellez hat sprichwörtlich die Power und bringt damit sogar Gebäude, Ladesäulen oder einen Fernsehturm in Bewegung. Die Ausspielung des Spots (45, 30, 20, 10 und 6 Sekunden) erfolgt auf internetfähigen Smart-TVs, YouTube, Spotify, Social Media und via OOH-Displays in deutschen Bahnhöfen. Begleitet wird die Kampagne von Influencern aus der Musik- und Lifestyle-Szene. Zusätzlich wird es in den kommenden Monaten Social-Media-Aktivierungen auf den Owned-Kanälen des Energieversorgers geben.

Volle Power in die Festivalsaison: Das E WIE EINFACH-POWERHAUS

Auf dem PAROOKAVILLE Festival am Airport Weeze (21. - 23. Juli) sowie dem GLÜCKSGEFÜHLE Festival (14. - 17. September) am legendären Hockenheimring Baden-Württemberg wird die Kampagne erlebbar. So dreht sich im E WIE EINFACH-Powerhaus alles um Energie, Tanzen und Musik! Die DJ-Crew lässt das Brandhome beben: Besucher:innen bewegen sich z.B. auf dem Kinetic-Dancefloor für einen guten Zweck. Durch ein großes Display sowie spektakuläre Lichteffekte wird die Energieerzeugung auf dem Dancefloor für alle sichtbar gemacht und erzeugt eine mitreißende Atmosphäre.

Am E WIE EINFACH-Phototool wird das Erlebnis festgehalten sowie geteilt und danach an der Powerbar flüssige Energie getankt. Festival-Fans können für die beide Veranstaltungen im Vorfeld Tickets via Social Media und Radio gewinnen und das ganze Wochenende "volle Power" genießen. E WIE EINFACH-Kundinnen und Kunden bekommen die Gelegenheit, über die App Tickets zu erlangen.

Mit der lauten, bunten und positiven Kampagne positioniert sich E WIE EINFACH nicht einfach nur als Energieversorger: "Mit "Du hast die Power" wollen wir unsere digitale und junge Zielgruppe genau dort abholen, wo sie sich aufhält: Auf Festivals. Wir sind nicht nur Stromversorger, wir liefern den Menschen den Schaltplan der guten, nachhaltigen Energie: zum Leben, zum Feiern, zum Glücklichsein und Genießen. Mit unserer Awareness-Kampagne machen wir diese Energie hautnah erlebbar.", so Katja Steger, Geschäftsführerin von E WIE EINFACH.

Leadagentur der Kampagne ist Jung von Matt/HAMBURG. Die Festivalplanung entwickelte Lautstark - Agentur für InEar Marketing. Achtung! Mary begleitet die Kampagne PR-seitig.
E WIE EINFACH GmbH

E WIE EINFACH GmbH
Salierring 47-53
50677 Köln
Deutschland
0221-17737-308

http://www.e-wie-einfach.de

E WIE EINFACH
E WIE EINFACH ist der digitale Energieanbieter für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität und Digitalisierung. Das Angebot umfasst Ökostrom- und Ökogastarife, die mit Wunschprodukten kombinierbar sind. Alle Angebote überzeugen mit Verständlichkeit, Transparenz sowie einem mehrfach ausgezeichneten Service. Eine Übersicht zum Unternehmen und zu den Produkten von E WIE EINFACH finden Sie unter www.e-wie-einfach.de, in unserem Newsroom, auf Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter sowie auf YouTube.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG