Marketing- und Profil-Check für Berater, Coaches, Trainer

Pressemitteilung von: Die PRofilBerater GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
Marketing- und Profil-Check für Berater, Coaches, Trainer(Artikel vom 27.04.2023) "An welchen Punkten sollte ich mein Profil als Berater, Trainer, Coach oder Speaker schärfen?" "Welche Produkte, Leistungen sollte ich künftig in mein "Marketing-Schaufenster" stellen?" "Mit welchen Marketing-Tools mache ich meine Zielkunden darauf aufmerksam, dass es mich gibt?"

Solche Fragen beschäftigen zurzeit sehr viele Berater, Trainer Coaches und Speaker - unter anderem, weil sie stark spüren:
-Unser Markt hat sich verändert und befindet sich weiter im Umbruch. Und:
-Mit unseren bisherigen Marketing- und Vertriebsstrategien, soweit diese überhaupt vorhanden sind, gelingt es uns nicht mehr, das Interesse von Noch-nicht-Kunden zu wecken und diese zum Vertragsabschluss zu führen.

Dies registriert die auf Bildungs- und Beratungsanbieter spezialisierte (Online-)Marketing- und PR-Agentur Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, unter anderem in Form einer verstärkten Nachfrage nach dem sogenannten Profil-Check, den sie insbesondere für Einzelberater und inhabergeführte Beratungsunternehmen entwickelt hat. Dieser ist dreistufig aufgebaut.

Vor der persönlichen Beratung in einem eintägigen Workshop senden die PRofilBerater dem Berater, Trainer oder Coach einen Fragebogen zu. Er soll den PRofilBeratern ein Bild von den Stärken, Zielen und bisherigen Marketing-/Vertriebsaktivitäten des jeweiligen Unternehmens vermitteln. Den ausgefüllten Fragebogen nebst den aktuellen Werbeunterlagen (wie Webseite, Flyer, Werbebriefe) des Trainers, Beraters oder Coaches wertet Bernhard Kuntz, der Inhaber der (Online-)Marketingagentur, anschließend aus, um bereits vor der eigentlichen Beratung ein Gespür dafür zu entwickeln,
-wo ein akuter Handelsbedarf besteht und
-wohin die Reise gehen könnte.

Danach trifft sich Bernhard Kuntz mit dem Trainer, Berater Coach oder Speaker zu einer eintägigen persönlichen Beratung. Gemeinsam erarbeiten sie ausgehend vom konkreten Bedarf zum Beispiel,
-was das (künftige) Geschäftsfeld des Trainers, Beraters, Coaches oder Speakers ist,
-welches seine (Kern-)Zielgruppen bzw. -kunden sind und
-mit welchen "Schaufenster-Produkten" sowie zentralen "Kaufargumenten" er diese als Kunden gewinnen möchte.

Hierauf aufbauend definieren sie dann eine Marketing- und Vertriebsstrategie, die mit den Zielen und Ressourcen des Trainers, Beraters oder Coaches korrespondiert. Außerdem erstellen sie einen Marketingplan mit konkreten Maßnahmen im Bereich Positionierung, (Online-)Marketing und Vertrieb, um den Erfolg des Trainers, Beraters oder Coaches mit System zu steigern und sicher zu stellen, dass dieser seine Ziele erreicht.

Nach dem Workshop erhält der Trainer, Berater, Coach oder Speaker von den PRofilBeratern ein ausführliches Protokoll der Workshop-Ergebnisse mit einer konkreten To-do-Liste,
-was es in den kommenden Wochen, Monaten zu tun gilt und
-wie der Berater dabei taktisch und strategisch vorgehen sollte.

Der Profil-Check mit den drei genannten Leistungskomponenten kostet, sofern er in Darmstadt stattfindet, 1950 Euro (plus MwSt.) Die persönliche Beratung erfolgt stets durch den Inhaber der PRofilBerater GmbH, Bernhard Kuntz, der unter anderem die Beratungsmarketing-Klassiker "Die Katze im Sack verkaufen" und "Fette Beute für Trainer und Berater" schrieb. Nähere Infos über den Profil-Check finden Interessierte auf der Webseite der PRofilBerater (www.die-profilberater.de).
Die PRofilBerater GmbH

Die PRofilBerater GmbH
Kranichsteiner Str. 105
64289 Darmstadt
Deutschland
06151/89659-0

http://www.die-profilberater.de

Die PRofilBerater GmbH, Darmstadt, ist eine (Online-)Marketing- und PR-Agentur, die sich auf die Zielgruppe "Anbieter immaterieller Dienstleistungen" spezialisiert hat. Sie unterstützt unter anderem Bildungs- und Beratungsunternehmen beim Entwickeln und Vermarkten ihrer "Produkte", beim Konzipieren und Gestalten ihrer Marketing- und Vertriebsinstrumente und bei der Pressearbeit. Außerdem unterstützt sie Bildungs- und Beratungsanbieter in SEO-Fragen, so dass ihre Unternehmen sowie deren Webseiten eine gute Google-Platzierung erzielen und bei Suchabfragen im Netz schnell und häufig gefunden werden.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG