Das Clayton Hotel Düsseldorf übergab Geschenke an Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.

Pressemitteilung von: Clayton Hotel Düsseldorf
Artikel löschen
Das Clayton Hotel Düsseldorf übergab Geschenke an Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.(Artikel vom 26.12.2023) Liebevoll verpackte Geschenke waren rund um den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum "gestapelt". Dieser beeindruckende Anblick ließ die Gäste des Clayton Hotel Düsseldorf staunen. Nun konnten insgesamt 65 Präsente nach der erfolgreichen Wunschbaum-Aktion in der Adventszeit an die Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. übergeben werden, um den erkrankten Kindern und Jugendlichen im Alter von fünf Monaten bis 18 Jahren eine kleine Freude zum Fest zu bereiten.

"Mich hat sehr berührt, wie schnell die Wunschkarten vergriffen waren", erklärt General Manager Benjamin Tenius. "Dabei wurden sogar Zweidrittel der Wünsche von Kooperationspartnern und Mitarbeitenden erfüllt. Das zeigt, welche Herzensangelegenheit dieser Wunschbaum für uns war." Dies rührt auch aus einer persönlichen Betroffenheit heraus. So wurde der Wunschbaum vor allem mit roten Kugeln geschmückt. "Rot war die Lieblingsfarbe meines Bruders", erklärte Kathrin Planstedt, Sales Managerin im Clayton Hotel Düsseldorf, beim Schmücken des Baumes Ende November. "Er ist viel zu früh an Krebs gestorben." Damals wurden ihr Bruder, sie und ihre Familie liebevoll durch die Elterninitiative betreut, so dass sie sich bis heute aktiv einbringt, betroffene Kinder und ihre Angehörigen zu unterstützen. Daher sammelte sie auch über die persönlichen Wünsche der Kinder hinaus noch weitere Spenden. So konnte noch zusätzlich vom Team eine Kiste übergeben werden mit elf Puzzles für die Spielecke im Elternhaus, zwei T-Shirts von Radschläger, eine Wärmflasche und weiteren Kleinigkeiten.

"Eine solche Menge an Päckchen ist schon beachtlich und wir freuen uns sehr darüber", sagte Andre Zappey, Geschäftsführer der Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V. bei der Abholung. Er erklärte, dass er 55 Geschenke zum ambulanten Palliativteam "Sternenboot" bringt und die restlichen zehn Präsente auf die Intensivstation, wo sie von den Kindern und Jugendlichen schon erwartet werden. Die Elterninitiative wurde vor 44 Jahren gegründet und sammelt nicht nur Gelder für pädagogische Angebote, sondern investiert auch in die Grundlagenforschung oder in Spezial-Geräte, die über die Basis-Ausstattung hinausgehen.
Clayton Hotel Düsseldorf

Clayton Hotel Düsseldorf
Immermannstraße 41
40210 Düsseldorf
Deutschland
+49 211 8340

https://www.claytonhotelduesseldorf.com

Das Clayton Hotel Düsseldorf ist ein gehobenes internationales Businesshotel mit authentischen japanischen Wurzeln, zentral gelegen im Herzen Düsseldorfs. Alle 393 Zimmer und Suiten des First Class Superior Hotels verfügen über Klimaanlage, schallisolierte Fenster und Gratis-WLAN. Die 14 voll ausgestatteten und modernen Veranstaltungsräume bieten bis zu 350 Personen Platz.

Eine Auszeit vom Alltag ermöglicht das Spa auf oberster Etage mit Sauna, Sanarium, Dampfbad und dem exklusiven Penthouse Pool mit Blick über die Düsseldorfer Skyline. Gastronomisches Highlight ist das japanische Spezialitätenrestaurant, welches seinen Gästen original japanisches Teppanyaki bietet. Dabei werden fangfrischer Fisch, Meeresfrüchte, bestes Wagyu-Beef, frisches Gemüse sowie andere Fleischsorten direkt vor den Augen der Gäste auf einem großflächigen Tischgrill zubereitet. Zusätzlich zum Teppanyaki-Angebot führt Sushimeister Hisato Mochizuki eine hauseigene Sushi-Bar in der neuen, modernen Living Lobby.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Tourismus, Reisen

S-IMG