FEMNA Health in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse launchen ein Endometriose Programm
Ganz neu! Am 13.06 launcht FEMNA ein Programm für Endometriosebetroffene in Kooperation mit der TK.
Das FEMNA Endometriose Programm ist ein digitales Versorgungsangebot für Frauen mit Verdacht oder der Diagnose Endometriose.
Das Ziel des Angebots ist die Steigerung des Wohlbefindens, Verbesserung des Selbstmanagements, sowie die Förderung eines gesunden Lebensstils. Außerdem soll die Kommunikation zwischen Patientinnen und ärztlichen Leistungserbringern durch das im Programm integrierte Symptomtagebuch verbessert werden.
Es handelt sich um ein 6-monatiges Versorgungsangebot bestehend aus edukativen Schulungsinhalten, Selbstmangementmethoden und praxisnahem Expertenwissen.
Maxie Matthiessen, Gründerin von FEMNA sagt dazu: "Heute ist ein großer Tag für Endometriosebetroffene in Deutschland. Wir freuen uns, dass wir TK Versicherten mit dem FEMNA Endometriose Programm jetzt ein einfach zugängliches, digitales Angebot anbieten können, wo Betroffene ausführliche Aufklärung und Therapiebegleitung erhalten."
Das Programm ist ein Teil der hybriden Versorgungslösungen von FEMNA Health für Frauen mit Zyklusbeschwerden bei Endometriose, PMS, PCOS und Dysmenorrhö.
Für weitere Informationen schreiben Sie uns gerne:
Maxie Matthiessen
Gründerin und Geschäftsführerin
maxie@femna.de
Bei FEMNA denken wir Frauengesundheit in Deutschland neu, damit jede Frau die Aufklärung und die Unterstützung bekommen kann, die sie sich für ihren individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden wünscht.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.