Sexualbegleitung Rhein-Ruhr auf der Rehacare 2025

Medizin, Gesundheit, Wellness | Sexualbegleitung Rhein-Ruhr
Sexualbegleitung Rhein-Ruhr auf der Rehacare 2025Düsseldorf, den 17.09.2025. Die Sexualbegleitung Rhein-Ruhr ist spezialisiert auf Körperarbeit, Seminare und Workshops für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Daher wird die Sexualbegleitung dieses Jahr auf der führenden Messe für Rehabilitation, Prävention, Inklusion und Pflege mit voraussichtlich knapp 50.000 Besuchern vom 17. bis 20. September 2025 in Düsseldorf vertreten sein. Wir wollen den Blick der Öffentlichkeit auf das Thema der Sexualität mit Behinderung oder im Alter lenken und damit das Bewusstsein für die Bedürfnisse dieser Menschen auch im Hinblick auf Nähe und Körperlichkeit schärfen.
Unsere Ansprache richtet sich sowohl an Interessenten einer Sexualbegleitung, aber vor allem auch an Einrichtungen und Pfleger, bei denen das Thema Zuneigung und Sexualität im Berufsalltag bislang kaum Raum finden kann und unterstützen auch hier mit Seminaren für Betreuende. Darüber hinaus klären wir über die kriminalisierenden Auswirkungen auf, sollte das Nordische Modell eingeführt werden.
Zusammen mit unseren Partnern, der GSSG - Gemeinnützige Stiftung Sexualität und Gesundheit sowie dem BesD, Bundesverband erotische und sexuelle Dienstleistungen e.V., finden uns Interessierte in der Halle 6 am Stand E54.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.) (Bildquelle: )

18. September 2025 | ID: 27733 | Artikel löschen
Sexualbegleitung Rhein-Ruhr

Sexualbegleitung Rhein-Ruhr
Danziger Str. 35
42489 Wülfrath
Deutschland
+49 (0)163 89 75 814

sexualbegleiter.net

Die Sexualbegleitung Rhein-Ruhr kümmert sich um das Empowerment von behinderten Menschen, Senioren und vielen mehr durch Körperarbeit (nach ISBB), Seminare und Workshops. Die Sexualbegleitung Rhein-Ruhr schult und informiert zudem auch Einrichtungen zum Thema des Umgangs mit geäußerter oder gelebter Sexualität der Klienten. Zusätzlich unterstützen wir gerne auch Ausbildungsklassen von Pflegeberufen zum Thema Wahrnehmung, Umgang und Abgrenzung bei sexuellen Wünschen der Klienten.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Medizin, Gesundheit, Wellness"