(Artikel vom 27.03.2025) Noch bis Ende Mai 2025 läuft der bundesweite Ideenwettbewerb „49 gewinnt“, der Kleinst- und Kleinunternehmen (KKU) mit bis zu 49 Mitarbeitenden dazu einlädt, kreative Maßnahmen zur Betrieblichen Gesundheitsförderung (BGF) einzureichen. Der Ideenwettbewerb wird von der BGF-Koordinierungsstelle, einem Zusammenschluss der gesetzlichen Krankenkassen, veranstaltet.
Ziel des Ideenwettbewerbs ist es, den Unternehmen zu zeigen, wie einfache, aber wirkungsvolle Gesundheitsmaßnahmen den Erfolg steigern können – auch in schwierigen Zeiten, die durch Fachkräftemangel, Lieferengpässe und Unsicherheiten geprägt sind.
Teilnehmen können sowohl Unternehmen mit bereits umgesetzten Gesundheitsideen als auch solche, die bislang nur eine Idee haben. Eingeladen sind aber auch Unternehmen, die Interesse am Thema haben und eine Idee entwickeln wollen. Parallel zum Ideenwettbewerb gibt es kostenlose Begleitangebote, um Ideen zu prüfen, weiterzuentwickeln oder um Impulse zur Ideenentwicklung zu erhalten.
Einsendeschluss ist der 31. Mai 2025. Auf die Gewinner:innen, die von einer Fachjury ausgewählt werden, wartet Unterstützung im Wert von 10.000 bis 25.000 Euro für die gemeinsame Umsetzung oder Weiterentwicklung der Ideen.
Die ausgezeichneten Ideen werden veröffentlicht und sollen als Inspiration für andere Unternehmen dienen.
Gesundheit ist einfach umsetzbar – auch in schwierigen Zeiten
Oft wird angenommen, dass Gesundheitsmaßnahmen teuer und aufwendig sind. Aber schon kleine, unkompliziert umsetzbare Maßnahmen können positive Auswirkungen auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Mitarbeitenden haben. Investitionen in Gesundheit lohnen sich auch wirtschaftlich für Unternehmen, wenn sich die Motivation verbessert, die Produktivität wächst oder Ausfälle durch Krankheit reduziert werden.
Weitere Informationen und Anmeldung
Alle Details zur Teilnahme und ein Online-Formular zur Teilnahmeregistrierung unter: www.49gewinnt.de.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Die 1994 gegründete TEMA AG mit Sitz in Aachen ist eine 360-Grad-Marketing-Agentur. Sie hat rund 60 qualifizierte Mitarbeitende in den Leistungsbereichen Event, Consulting, Digital/PR, Web-/App-Entwicklung, Visitor Marketing, Film/Foto sowie 3D/VR/AR.
Damit verfügt TEMA als Full-Service-Anbieter über alle Kompetenzen und Ressourcen, die für die Vorbereitung, Umsetzung und Nachbereitung umfassender Marketingdienstleistungen notwendig sind. TEMA bietet seinen Kunden eine 360-Grad-Kommunikation und alle Marketing- Leistungen „aus einer Hand“.
Auch thematisch ist sehr breit aufgestellt. Die ursprünglichen Schwerpunkte Technologie, Forschung und Innovation wurden erweitert und spezifiziert. Heute arbeitet TEMA u.a. in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energie, Mobilität, Strukturwandel, Digitalisierung, Medizin / Pharmazie / HealthCare, Stahl, Maschinenbau, Bauwirtschaft, Hochschulen/Forschung/Wissenschaft und anderen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.