(Artikel vom 11.06.2024) - Umsatz im 1. Quartal von 280,7 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (YOY) entspricht.
- Jährlich wiederkehrende Einnahmen (ARR) von 1,176 Milliarden US-Dollar, ein Anstieg von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (YOY).
- 1.964 Kunden mit einem jährlichen wiederkehrenden Umsatz von über 100.000 US-Dollar, ein Anstieg von 43 Prozent im Vergleich zum Vorjahr (YOY).
Zitate von Sanjit Biswas, CEO und Mitgründer von Samsara:
"Wir haben ein starkes erstes Quartal im neuen Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 280,7 Mio. US-Dollar und einem Wachstum von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal erzielt. Das entspricht dem gleichen Umsatzwachstum wie im letzten Quartal, nur im größeren Umfang", sagt Sanjit Biswas, CEO und Mitgründer von Samsara. "Als strategischer Partner der weltweit führenden und anspruchsvollsten Transport- und Logistikunternehmen konzentrieren wir uns darauf, einen klaren und schnellen ROI für unsere Kunden zu erzielen und ihre Abläufe zu optimieren."
"Samsara verzeichnete ein starkes erstes Quartal, da wir weiterhin ein dauerhaftes und effizientes Wachstum erzielen. Mit einem Umsatz von 1,18 Mrd. US-Dollar in ARR beendeten wir das erste Quartal mit einem Wachstum von 37 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Als strategischer Partner der weltweit führenden Organisationen für physische Abläufe wird unser Wachstum durch die Dynamik großer Kunden weiter vorangetrieben. Dazu gehören die jüngsten Erfolge mit den Verkehrsministerien von Iowa und Kansas sowie mit VINCI, einem Fortune Global 500-Bauunternehmen.
IDC Business Value Umfrage
Anhand der Informationen, die von einer Auswahl aktueller Samsara-Kunden zur Verfügung gestellt wurden, hat IDC die folgenden Ergebnisse ermittelt:
Unternehmen mit durchschnittlich 1.755 Mitarbeitern können durch Samsara einen durchschnittlichen Mehrwert in Höhe von 2,02 Millionen US-Dollar erzielen, was einer Kapitalrendite (ROI) von 815 Prozent entspricht, durch:
- Geringere Kraftstoffkosten aufgrund von geringeren Leerlaufzeiten und insgesamt weniger gefahrenen Kilometern.
- Senkung der Wartungskosten und Verlängerung der Fahrzeuglebensdauer durch Minimierung des Fahrzeugverschleißes und proaktive Maßnahmen zur Wartung der Flotten.
- Senkung der Kosten für Fahrzeugunfälle und Versicherungen durch Erhöhung der Fahrersicherheit und Reduzierung der Anzahl und Schwere von Fahrzeugunfällen.
- Minimierung von Umsatzeinbußen und anderen geschäftlichen Verlusten im Zusammenhang mit der Fahrzeugverfügbarkeit. Dazu werden die Fahrzeugflotten besser verwaltet und die Zugänglichkeit durch Optimierung der Flotten- und Anlagennutzung sichergestellt.
- Steigerung der Produktivität der Fahrer durch Minimierung der Ausfallzeiten und Reduzierung des Verwaltungsaufwands.
Samsara ist der Pionier der Connected Operations Cloud, die es Unternehmen, die von physischen Abläufen abhängig sind, ermöglicht, IoT-Daten (Internet der Dinge) zu nutzen, um verwertbare Geschäftseinblicke zu entwickeln und ihre Abläufe zu verbessern. Das Unternehmen ist in Nordamerika und Europa tätig und bedient Zehntausende von Kunden in einer Vielzahl von Branchen, darunter Transportwesen, Groß- und Einzelhandel, Baugewerbe, Außendienst, Logistik, Versorgungsunternehmen und Energie, Behörden, Gesundheitswesen und Bildung, Fertigung, sowie Lebensmittel und Getränke. Samsara hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit der Abläufe zu erhöhen, die die Weltwirtschaft antreiben.
Samsara ist eine eingetragene Marke von Samsara Inc. Alle anderen Markennamen, Produktnamen oder Warenzeichen gehören den jeweiligen Inhabern.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.