(Artikel vom 07.11.2024) Siegen. Der deutsche Softwarehersteller PoINT Software & Systems stellt auf der namhaften Supercomputing-Konferenz in Atlanta die neue Version seiner S3-to-Tape Lösung PoINT Archival Gateway vor. Von den Erweiterungen profitieren insbesondere HPC-Workloads und Speicherdienstanbieter.
Die S3-to-Tape Lösung PoINT Archival Gateway hat mit der neuen Version entscheidende Verbesserungen hinsichtlich der Anforderungen im HPC-Bereich und im Rechenzentrum erfahren. Damit erfüllt PoINT Archival Gateway die hohen Anforderungen von Supercomputing-Workloads. Durch hohe Skalierbarkeit und Parallelität erreicht der Tape-basierte Objektspeicher einen besonders hohen Datendurchsatz. Außerdem hat der Hersteller die Cluster-Fähigkeiten zu Performance-Verbesserungen und Ausfallsicherheit erheblich erweitert.
Auf der SC24 präsentiert PoINT auch die neu integrierte RESTful Admin API und SNMP-Unterstützung, die vor allem die Einsatzmöglichkeiten von PoINT Archival Gateway im Data Center und durch Managed Service Provider erweitern.
PoINT ist erstmals mit einem eigenen Stand auf der SC vertreten. Die SC24 findet vom 17. bis 22. November im US-amerikanischen Atlanta (Georgia) statt. Die Messe ist der Treffpunkt für Anbieter und Nutzer aus den Bereichen High Performance Computing, Supercomputing, Netzwerk- und Speicherinfrastruktur.
Weitere Informationen unter http://www.point.de.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
PoINT Software & Systems GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung und den Vertrieb von Software-Produkten zur Speicherung, Verwaltung und Archivierung von Daten. Unsere Storage & Data Management Lösungen bieten eine einfache und effiziente Einbindung unterschiedlicher Speichertechnologien und -systeme unter Berücksichtigung der unternehmerischen Anforderungen. PoINT Produkte ermöglichen eine optimierte Nutzung von Speichersystemen und die Reduzierung von Kosten und Problemen, verursacht durch Datenwachstum. Die Software-Lösungen erfüllen Compliance- und Archivierungsanforderungen und bieten Unabhängigkeit von Speichertechnologien und Anbietern.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.