(Artikel vom 29.10.2024) Am Hockenheimring sind zum ersten Mal die BEST IN CLASS Awards vergeben worden. Diese neue Auszeichnung von electricar und dem Institut Neue Mobilität kürt und prämiert innovative Elektrofahrzeuge sowie wegweisende Mobilitätslösungen. Der renommierte Moderator und Autoexperte Christian Clerici führte durch die Veranstaltung, die im Rahmen des e4 Testivals in der Boxengasse der traditionsreichen Rennstrecke zelebriert wurde und führende Branchenvertreter aus dem Segment der Mobilität von morgen zusammenbrachte.
Der BMW i5 Touring wurde als bestes Elektrofahrzeug des Jahres ausgezeichnet. Dieses Topmodell des bayerischen Premiumherstellers überzeugte durch Leistung, Reichweite und dem Fahrerlebnis, das Umweltfreundlichkeit und technologische Exzellenz verbindet. Der elektrische Kombi von BMW, so die Jury, setzt neue Maßstäbe für Qualität und Nachhaltigkeit im Bereich der Elektromobilität und repräsentiert das Engagement von BMW für die Mobilitätswende.
Armin Grasmuck, Chefredakteur von electricar, hob in seiner Rede die Bedeutung der umfassenden Datenbank seines Fachmagazins hervor, die das Fundament für die Bewertung der Preisträger darstellt. "Unsere Datenbank ist der Kern dieses Awards und spiegelt die großartige Arbeit unseres Teams wider, das kontinuierlich wertvolle Daten zu den E-Autos und der dazugehörigen Infrastruktur sammelt und diese analysiert, um eine fundierte Basis für die Preisvergabe zu schaffen," sagte Grasmuck.
Matthias Groher, Geschäftsführer des Instituts Neue Mobilität, unterstrich die Bedeutung des Awards als Ansporn für Hersteller und Innovatoren, nachhaltige Mobilität zu fördern. Neben Fahrzeugen wurden auch Akteure der Mobilitätsinfrastruktur ausgezeichnet, deren Innovationen von Ladeinfrastruktur bis hin zu batteriebetriebenen Plattformen reichten und einen wichtigen Beitrag zur Verkehrswende leisten.
Der BEST IN CLASS Award wird künftig im Jahresrhythmus verliehen, er soll als starker Impuls für die Elektromobilität wirken. Die gelungene Premiere belegte eindrucksvoll, dass die Zukunft der Mobilität auf der Zusammenarbeit von Automobilherstellern, Zulieferern und den Anbietern der entsprechenden Infrastruktur basiert.
electricar ist das Magazin für die Mobilität von morgen. Für die Mobiltätsmanager von morgen. Für Entscheider:innen auf Unternehmensebene, Geschäftsreisende mit Sinn für die Zukunft und die Liebhaber der seriös recherchierten und aufgeschriebenen Information. electricar liefert aktuelle News, Analysen und Hintergründe aus der Branche für die Branche, dazu Autotests, Interviews, Reportagen und hat außerdem die neuesten Trends und Visionen stets im Blick.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.