Umfrage: Wann würden die Deutschen fremdgehen?

Werbung, Marketing, Marktforschung | Online Marketing Kingz | 18. Juli 2023
Umfrage: Wann würden die Deutschen fremdgehen?Männer und Frauen gehen täglich fremd. Gründe gibt es viele. Das Dating-Vergleichsportal seitensprung-portale.de hat sich gefragt, wann würden Menschen fremdgehen, die bisher treu waren? Über das Marktforschungs-Tool Appinio wurden 1.002 Menschen, die noch nie fremdgegangen sind, befragt, wann Sie fremdgehen würden. Die Befragten waren zwischen 18 und 65 Jahren und es wurden 499 Männer und 503 Frauen befragt. Das Durchschnittsalter lag bei 40,9.

Für die Erfüllung sexueller Träume würden viele fremdgehen
- Für 24,5 % der Teilnehmer ist Fremdgehen nur eine Option, wenn die aktuelle Beziehung nicht mehr zu retten ist. Wahrscheinlich könnten es viele dann mit dem eigenen Gewissen besser vereinbaren. An zweiter Stelle stehen die sexuellen Träume. So würden 14,8 % fremdgehen, wenn sie all ihre sexuellen Wünsche & Träume dort ausleben könnten. Die Zufriedenheit mit dem eigenen Sexleben ist und bleibt ein großes Thema bei den Deutschen.
- Wenn der momentane Partner garantiert nichts davon erfährt, würden noch 14,0 % fremdgehen. Auch hier spielt das Gewissen wahrscheinlich wieder eine entscheidende Rolle. Mit 13,3 % folgt der Grund: Wenn ich den besten Sex meines Lebens hätte.
- Wenn der Seitensprung mit der Jugendliebe wäre, würden 12,2 % fremdgehen. Viele haben mit der Vergangenheit noch nicht ganz abgeschlossen. Der nächste Grund ist der Traum vieler Männer und auch einiger Frauen - ein Dreier. 11,5 % der Befragten wurden fremdgehen, wenn sie sich diesen Wunsch erfüllen könnten. Fast genauso viele Personen, nämlich 10,9 %, würden fremdgehen, wenn es sich bei der Affäre um einen Promi handelt.
- Das Alter spielt hingegen eine weniger wichtigere Rolle beim Fremdgehen. So würden nur 8,1 % der Teilnehmer fremdgehen, wenn es sich um eine deutliche ältere oder jüngere Person handelt.

Doppelt so viele Männer wie Frauen würden für einen Dreier fremdgehen
- Die deutlichsten Unterschiede zwischen Männer und Frauen, betreffen die Gründe, die mit dem Sexleben zu tun haben. Mehr als doppelt so viele Männer wie Frauen würden fremdgehen, wenn sie dort ihre sexuellen Träume ausleben könnten oder sie den besten Sex ihres Lebens hätten.
- Auch beim Sex mit der Jugendliebe oder einem Dreier ist die Zahl der Männer, die fremdgehen würden, doppelt so hoch, wie bei den Frauen.
- Wenn der Partner garantiert nichts vom Seitensprung erfährt, würden ebenfalls doppelt so viele Männer wie Frauen fremdgehen.
- Besonders groß ist der Unterschied zwischen den Geschlechtern beim Thema Alter. Hier würden 3-mal so viele Männer fremdgehen, wenn der Seitensprung mit einer älteren oder jüngeren Person wäre.
- Einig sind sich Männer und Frauen nur bei einem Punkt und zwar, wenn die momentane Beziehung sowieso in Brüche geht.

Unterschiede nach Altersgruppe
- Die 18-24 Jährigen sind die treuesten. 75,6 % würden niemals fremdgehen, egal unter welchem Umstand.
- Die Treue nimmt mit zunehmenden Alter aber deutlich ab. Am niedrigsten ist sie mit 46 % bei den 45-54 Jährigen.
- Bei den jungen Verliebten sind selbst Gründe wie: der beste Sex deines Lebens, das Ausleben sexueller Träume oder ein Dreier kaum ein Anreiz, um den Partner zu betrügen. Zwischen 18 und 24 ist das Sexleben doch am besten.
- Bei den Gründen zum Thema Sex liegt die Altersgruppe mit den 25-34 Jährigen fast immer in Führung. Die Midlife-Crisis lässt grüßen.
- Mit zunehmendem Alter spielen die Gründe, die das Sexleben betreffen, eine immer geringere Rolle.
- Einig sind sich alle Altersgruppen (außer die 18-24 Jährigen) nur, wenn der Partner garantiert nichts davon erfährt. Der Reiz des Verbotenen ist und bleibt also immer ein Anreiz, den Partner zu betrügen. Egal ob mit 25 oder 65 Jahren.

Das komplette Umfrageergebnis können Sie hier nachlesen.
Online Marketing Kingz

Online Marketing Kingz
Mühlenweg 6
88281 Schlier
Deutschland
017660383819

https://seitensprung-portale.de/

Vergleichsseite für Erotikdating- & Seitensprung-Portale
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Werbung, Marketing, Marktforschung"

09.01.2025
Digitaler Unternehmenserfolg
Die besten Methoden für Conversion-Optimierung Die besten Methoden für Conversion-Optimierung
04.04.2024
Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Uwe Klössing - Strategie-Consultant der Personal Branding Company Uwe Klössing - Strategie-Consultant der Personal Branding Company
14.04.2025
Palmer Hargreaves GmbH
CEOs im Rampenlicht: Authentizität in Zeiten von KI CEOs im Rampenlicht: Authentizität in Zeiten von KI
22.11.2024
Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Mediaplanung und Marketingbudget 2025 Mediaplanung und Marketingbudget 2025
23.08.2023
Marken-MEDIA lji GmbH
E-Mail-Marketing effektiv einsetzen E-Mail-Marketing effektiv einsetzen