Erfolgreiches Newsletter-Marketing mit professioneller Unterstützung

Werbung, Marketing, Marktforschung | Marken-MEDIA lji GmbH | 18. Juli 2023
Erfolgreiches Newsletter-Marketing mit professioneller UnterstützungFür Unternehmen, die ihre Umsätze steigern und neue Kunden gewinnen möchten, ist Newsletter-Marketing ein effektives Instrument. Um eine erfolgreiche Kampagne durchzuführen, bedarf es einer klaren Strategie. Lars Jordan, Geschäftsführer der Hamburger Agentur Marken-MEDIA, ist Experte für Newsletter-Marketing und verrät, worauf es bei einer erfolgreichen Kampagne ankommt.

E-Mail-Marketing bietet eine optimale und zielgerichtete Möglichkeit, Produkte und Angebote zu bewerben, so Lars Jordan. Der Vorteil gegenüber traditionellen Print-Medien liegt nicht nur in den eingesparten Druck- und Verteilerkosten, sondern auch in der schnellen Erstellung und dem raschen Versand von Newslettern. Dank Smartphones können Newsletter nahezu überall und jederzeit abgerufen werden. Zudem lassen sich direkte Verlinkungen und Integrationen von Social Media problemlos umsetzen. Ein weiterer Vorteil des Newsletter-Marketings ist die direkte Messbarkeit des Erfolgs, wodurch Interessen der Kunden besser identifiziert und Optimierungen zeitnah vorgenommen werden können. Auch der Return on Investment (ROI) lässt sich schnell berechnen.

Eine klare Definition der Zielgruppe ist entscheidend für den Erfolg einer Newsletter-Kampagne, erklärt Jordan. Eine persönliche Ansprache und eine authentische Überschrift als Betreff sind der Schlüssel zur Aufmerksamkeit der Leser. Dabei sollte der Absender des Newsletters eindeutig identifizierbar sein, um Vertrauen aufzubauen. Personalisierung der Inhalte schafft zusätzlich Vertrauen und steigert die Aufmerksamkeit der Leser. Bei der Newslettergestaltung sollten sämtliche Inhalte für verschiedene E-Mail-Programme und Endgeräte optimiert sein, insbesondere für die mobile Nutzung.

Gezielte Verweise und Links ermöglichen es Unternehmen, ihre Leser mit nur einem Klick auf gewünschte Ziele wie Angebote oder weiterführende Informationen zu leiten. Eine übersichtliche Struktur, grammatische und orthografische Korrektheit sowie ein ansprechendes Design sind weitere wichtige Aspekte bei der Erstellung eines Newsletters.

Mit professioneller Unterstützung, wie sie Marken-MEDIA anbietet, können Unternehmen ihre Newsletter-Kampagnen optimal gestalten und ihre Umsätze steigern. Durch ihre Expertise helfen sie Unternehmen dabei, ihre Zielgruppe effektiv anzusprechen und den Erfolg ihrer Kampagnen zu maximieren.
Marken-MEDIA lji GmbH

Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
+49 40 - 99 99 93 00 0

https://www.marken-media.com

Über Marken-MEDIA:

Marken-MEDIA ist eine Agentur mit Sitz in Hamburg, spezialisiert auf Newsletter-Marketing zur Neukundengewinnung.
Das Ziel von Marken-MEDIA ist es, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Marketingziele zu erreichen und gleichzeitig die Kundenbindung und Umsätze zu steigern. Unter der Leitung von Lars Jordan bietet das Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen und eine umfassende Expertise im Bereich des Newsletter-Marketings. Durch eine strategische und effektive Umsetzung helfen sie ihren Kunden, ihre Unternehmensziele zu verwirklichen und den Geschäftserfolg nachhaltig zu steigern.
http://www.marken-media.com
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Werbung, Marketing, Marktforschung"

21.11.2024
Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
11.10.2024
Armonia Deutschland GmbH
Kundenservice Barometer 2024 Kundenservice Barometer 2024
13.04.2024
Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
31.07.2023
Forum Verlag Herkert GmbH
Erfolg mit einem traditionellen Marketingkanal Erfolg mit einem traditionellen Marketingkanal
24.01.2025
Kreativagentur Freudenschrei UG (haftungsbeschränkt)
Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber Große Neujahrs-Kampagne für Webseitenbetreiber
29.11.2024
Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial! Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
27.11.2024
Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations