ChatGPT - Revolution im Social-Media-Marketing

Werbung, Marketing, Marktforschung | GRIN Publishing GmbH | 30. Juli 2024
ChatGPT - Revolution im Social-Media-MarketingDie rasante Entwicklung von KI sowie KI-basierten Sprachmodellen wie ChatGPT sorgt für eine enge Verknüpfung zwischen Social Media und KI im Alltag. Von personalisierten Werbekampagnen bis zu innovativen Marketingstrategien - welche Maßnahmen sind zur Steigerung von Effektivität, Kostensenkung und wirksameren Ansprache der Zielgruppe in Unternehmen möglich? Die Publikation "Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert" von Annkristin Schürhaus, im September 2023 bei Academic Plus erschienen, untersucht, wie KI und KI-basierte Sprachmodelle wie ChatGPT das Social Media Marketing revolutionieren.

Das Werk untersucht die konkreten Einsatzpotentiale von KI im Social Media Marketing und deren Einfluss auf die Effektivität und Effizienz von Marketingstrategien. Welche Auswirkungen des Einsatzes KI-basierter Sprachmodelle auf die Arbeitsweise und -Aufgaben von Social Media Managern sind zu beobachten? Welche neuen Kompetenzen werden benötigt? Die erschienene Publikation "Künstliche Intelligenz im Social Media Marketing nutzen. Wie ChatGPT die Arbeitsweise von Social Media Managern verändert" von Annkristin Schürhaus liefert Antworten und Handlungsvorschläge.

Von der Content-Erstellung über Chatbots bis zur Personalisierung

Diese Arbeit ist besonders für Fachleute, Interessierte im Bereich des Social Media Marketings und Entscheidungstragende in Unternehmen von Interesse, die sich mit digitaler Kommunikation und Werbestrategien befassen. Auch für Social Media Manager:innen, Marketingstrateg:innen, Geschäftsführende von Unternehmen sowie digitale Innovator:innen ist die vorliegende Abhandlung ein großer Gewinn. Sie bietet für Praktiker:innen und Forschende wertvolle Erkenntnisse über eine systematische und umfassende Analyse von Nutzen, Vorteilen, Herausforderungen und Risiken im Umgang mit KI. Schürhaus liefert wertvolle Einblicke in die dynamische Interaktion zwischen KI-Technologie und Social Media und verdeutlicht das Potential von KI-basierten Sprachmodellen im Social Media Marketing.

Das Buch ist im September 2023 im GRIN-Imprint Academic Plus erschienen (ISBN: 978-3-346-94100-8).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1383821

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
GRIN Publishing GmbH

GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0

https://www.grin.com

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Werbung, Marketing, Marktforschung"

21.03.2023
Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Erstellung eines professionellen PR- und Kommunikationskonzepts (Teil 2) Erstellung eines professionellen PR- und Kommunikationskonzepts (Teil 2)
29.01.2025
Jochen Blöcher GmbH | blöcher cooperation
Unternehmer sein: Jochen Blöcher setzt Maßstäbe Unternehmer sein: Jochen Blöcher setzt Maßstäbe
07.11.2024
TEXTETR & SEO Österreich - SENIOR SEO Spezialist & Copywriter Mag. Wolfgang Jagsch Bakk. BEd
Neue Google KI Suche erfordert rasches Umdenken Neue Google KI Suche erfordert rasches Umdenken
30.01.2025
Nabenhauer Consulting
Individuelle Strategie und SEO Beratung Individuelle Strategie und SEO Beratung
22.04.2024
Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Was sind Online Public Relations? Was sind Online Public Relations?
29.11.2024
Nabenhauer Consulting
Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial! Entfesseln Sie Ihr Marketing-Potenzial!
25.01.2024
Benjamin Kaim Internetdienstleistungen
Benjamin Kaim: Maximale Online-Sichtbarkeit dank SEO Benjamin Kaim: Maximale Online-Sichtbarkeit dank SEO
05.12.2024
Digitaler Unternehmenserfolg
LinkedIn-Marketing LinkedIn-Marketing
13.10.2024
Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiss: Datenschutz im digitalen Marketing Max Weiss: Datenschutz im digitalen Marketing
14.04.2025
Palmer Hargreaves GmbH
CEOs im Rampenlicht: Authentizität in Zeiten von KI CEOs im Rampenlicht: Authentizität in Zeiten von KI
21.07.2023
FORAN GmbH
Strategie fängt beim Eigner an Strategie fängt beim Eigner an
07.11.2024
Digitaler Unternehmenserfolg
Handwerk Mitarbeiter gewinnen Handwerk Mitarbeiter gewinnen