Influencer Marketing. Eine neue Chance für Unternehmen

Werbung, Marketing, Marktforschung | GRIN Publishing GmbH | 30. Januar 2024
Influencer Marketing. Eine neue Chance für UnternehmenDurch den ständigen Kontakt mit ihrer Community bieten Influencer:innen Unternehmen neue Perspektiven im Umgang mit Marketingstrategien. Der Sammelband "Influencer Marketing als Chance für Unternehmen. Erfolgsfaktoren, Kooperationsformen, Mumpreneurs und Kidfluencer", erschienen im Dezember 2023 bei GRIN, beschäftigt sich mit den Marketingchancen von Influencer:innen für Unternehmen. Dabei behandeln die Autor:innen die Erfolgsfaktoren und Kooperationsformen des Influencer:innen Marketings wie auch die Arten von Influencer:innen.

Der Sammelband betrachtet verschiedene Themengebiete rund um das Thema Influencer:innen Marketing. Unternehmen können Influencer:innen als neue Chance nutzen, um ihre Marketingstrategien weiter auszubauen. Durch die beständige Vernetzung der Influencer:innen mit ihren Follower:innen bilden sich neue Werbewege, die Unternehmen zu ihrem Vorteil nutzen können. Immer häufiger entscheiden sich Unternehmen dazu, mit Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen zu arbeiten. Das "Sharenting" der Mumpreneurs kann jedoch negative Auswirkungen haben, was zu Gefahren für die Kinder und ihre Rezipierenden führen kann.

Eine neue Form des Online-Marketings

Welche Arten von Influencer:innen gibt es? Wie wählen Unternehmen die richtigen Influencer:innen aus? Welche Erfolgsfaktoren versprechen sich Unternehmen von Influencer:innen Marketing? Welche unterschiedlichen Arten von Kooperationsformen gibt es? Was sind Family-Influencer:innen, Mumpreneurs und Kidfluencer:innen? Der Sammelband "Influencer Marketing als Chance für Unternehmen. Erfolgsfaktoren, Kooperationsformen, Mumpreneurs und Kidfluencer" beantwortet diese und weitere Fragen. Der Fokus liegt dabei auf den Erfolgsfaktoren und verschiedenen Kooperationsformen des Influencer:innen Marketings. Der Sammelband richtet sich vor allem an Studierende und Lehrende der Betriebswirtschaftslehre und an Personen, die an Online-Marketing interessiert sind. Außerdem ist das Buch für Unternehmen, die mehr über das Influencer:innen Marketing lernen wollen, und für Influencer:innen von Bedeutung.

Das Buch ist im Dezember 2023 bei GRIN erschienen (ISBN: 978-3-346-97952-0).

Direktlink zur Veröffentlichung: https://www.grin.com/document/1420872

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
GRIN Publishing GmbH

GRIN Publishing GmbH
Trappentreustr. 1
80339 München
Deutschland
+49-(0)89-550559-0

https://www.grin.com

GRIN publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Werbung, Marketing, Marktforschung"

07.11.2024
Digitaler Unternehmenserfolg
Online-Reputation - Wie du sie aufbaust und schützt Online-Reputation - Wie du sie aufbaust und schützt
21.03.2023
Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Erstellung eines professionellen PR- und Kommunikationskonzepts (Teil 2) Erstellung eines professionellen PR- und Kommunikationskonzepts (Teil 2)
15.11.2023
Chris Cross Relations
Der Datenschutz entwickelt sich stetig weiter Der Datenschutz entwickelt sich stetig weiter
26.07.2023
JETZT [PR] - Communications Specialists
Leitfaden: Effektive Pressearbeit mit kleinem PR-Budget Leitfaden: Effektive Pressearbeit mit kleinem PR-Budget
12.06.2023
FORAN GmbH
Strategie fängt beim Eigner an Strategie fängt beim Eigner an
21.11.2024
Digitaler Unternehmenserfolg
Social Media Algorithmen verstehen und nutzen Social Media Algorithmen verstehen und nutzen
24.09.2024
Hellma Gastronomie Service GmbH
Personalisierte Weihnachtsgeschenke Personalisierte Weihnachtsgeschenke
01.07.2024
Weiss Consulting & Marketing GmbH
Max Weiß: Der erfolgreiche Online Coach Max Weiß: Der erfolgreiche Online Coach