Neues Buch: Denkanstöße zu unserem Leben

Pressemitteilung von: Buchautor Dr. Thies Claussen
Artikel löschen
Neues Buch: Denkanstöße zu unserem Leben(Artikel vom 21.11.2023) Deutschland und die Welt werden durch Corona, Ukraine-Krieg und den Hamas-Terrorangriff auf Israel erschüttert. In diesen Krisenzeiten ist eine Rückbesinnung auf die Grundfragen unseres Lebens notwendig. Das neue Buch von Dr. Thies Claussen "Unser Leben" hilft, einen Kompass für unsere Orientierung bereitzustellen.

Das neue Buch beantwortet in 18 Kapiteln Fragen wie "Was bestimmt unsere Zukunft?", "Was lernen wir aus der Corona-Pandemie?" oder "Scheitert der Klimaschutz an unserer Bequemlichkeit?". Weitere Fragen sind "Welche Chancen bietet uns die moderne Medizin?" oder "Künstliche Intelligenz: Chance oder Bedrohung?". Das Buch geht auch auf Fragen ein wie "Welche Werte leiten uns?" oder "Was macht uns glücklich?".

Das neue Buch "Unser Leben" ist für alle interessant, die sich in schwierigen Zeiten ein besseres Bild über ihr eigenes Leben verschaffen wollen. Es eignet sich als Geschenk an gute Freunde und an die Familie.

Kaum jemand nimmt sich die Zeit, über sein Leben nachzudenken. Für Jugendliche ist das häufig "uncool", Partys oder Freunde sind wichtiger. Junge Mütter und Väter widmen sich mit großer Energie dem Nachwuchs. Später erfordert der Beruf volle Aufmerksamkeit. Vielen Älteren fehlt hingegen die Konzentration oder das Interesse dafür.

Monat für Monat, Jahr für Jahr vergehen, ohne dass wir darüber nachdenken, was für unser Leben wichtig ist und was uns Orientierung geben kann. Wir lassen uns im Alltag bequem dahintreiben. Ohne Kompass verlieren wir jedoch unseren Weg und unsere Ziele aus den Augen.

Es lohnt sich für jede und jeden über Fragen des eigenen Lebens nachzudenken. Das bietet einen Zugang zu einem bewussteren Leben. Dazu muss man kein Philosoph sein. Aber es erfordert etwas Ruhe, Zeit und Nachdenklichkeit.
Buchautor Dr. Thies Claussen

Buchautor Dr. Thies Claussen
Franzstraße 28
82152 Krailling
Deutschland
0176 43404026

https://shop.tredition.com/booktitle/Unser_Leben/W-136-017-180

Von Dr. Thies Claussen sind die Bücher "Unser Leben. Auf der Suche nach einem Kompass" (2023), "Im Wandel der Zeit. Wo stehen wir? Wohin gehen wir?" (2022), "Denkanstöße - Acht Fragen unserer Zeit" (2021), "Unsere Zukunft nach Corona" (2020), "Ludwig Erhard. Wegbereiter unseres Wohlstands" (2019), "Zukunft beginnt heute" (2018) und "Unsere Zukunft" (2017) erschienen.
Der Autor war Ministerialdirigent im Bayerischen Wirtschaftsministerium und zuletzt Vizechef der LfA Förderbank Bayern.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Vereine, Verbände

S-IMG