Kita-Catering "Die Dippegugger": Gesunde Möhren-Kürbissuppe für Kinder: Der Hit in Frankfurter Kitas

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen | Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Kita-Catering "Die Dippegugger": Gesunde Möhren-Kürbissuppe für Kinder: Der Hit in Frankfurter KitasDiese Möhren-Kürbissuppe ist nicht nur gesund, sondern auch äußerst beliebt bei unseren Kindern in den Kitas der Stadt Frankfurt und Rhein Main, die regelmäßig vom Kita-Catering beliefert werden. Das Kita-Catering "Die Dippegugger" zaubert für viele Kitas diese köstliche Suppe regelmäßig auf den Tisch und sorgt damit für zufriedene und satt glückliche Kinder.

Für die Zubereitung wird ein großer Hokkaido-Kürbis benötigt, der etwa 1 kg wiegt, sowie 500 g Möhren und 2 Bio-Orangen. Diese Zutaten werden mit 1 Liter Gemüsebrühe zu einer köstlichen Suppe verarbeitet. Um den Geschmack noch zu verfeinern, werden außerdem 2 Zwiebeln, 2 EL Öl sowie Salz und Pfeffer verwendet.

Die Zubereitung ist denkbar einfach. Zuerst wird der Hokkaido-Kürbis halbiert und das weiche Innere und die Kerne entfernt. Anschließend wird der Kürbis in 2 cm große Stücke geschnitten. Die Möhren werden geschält und in 1 cm dicke Scheiben geschnitten. Von einer halben Orange wird die Schale in Zesten abgezogen und der Saft ausgepresst, der zusammen mit der Gemüsebrühe auf 1,2 Liter aufgefüllt wird.

In einem Topf schwitzen dann die fein gewürfelten Zwiebeln in 2 EL Öl glasig an. Anschließend wird der Kürbis und die Möhren dazu gegeben und kurz mit gedünstet. Dann kommt die Brühe und der Saft hinzu und die Suppe wird zugedeckt aufgekocht. Nach 15-20 Minuten bei kleiner Hitze ist die Suppe fertig gekocht und kann püriert werden. Zum Schluss wird die Suppe noch mit Salz und Pfeffer gewürzt, um den Geschmack abzurunden.

Dazu Hoteldirektor Michael Mauersberger: "Diese Möhren-Kürbissuppe ist nicht nur gesund und lecker, sondern auch eine tolle Möglichkeit, unseren Kindern wichtige Vitamine und Nährstoffe zuzuführen. So können sie gestärkt und mit vollem Magen ihren Tag in der Kita verbringen. Wir sind stolz darauf, diese köstliche Suppe in unseren Kitas die "Die Dippegugger" beliefern, anzubieten und freuen uns, dass sie bei den Kindern so gut ankommt."

16. Oktober 2023 | ID: 8853 | Artikel löschen
Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung

Jane Uhlig Medienbüro für Lifestyle-Berichterstattung
Heinrich-Sorg-Str. 6
63477 Maintal
Deutschland
0151-11623025

https://janes-magazin.de/

JANE UHLIG ist Medien- und Pressebüro für Berichterstattung und bietet aktuelle Nachrichten über Unternehmen, Gesellschaft, Projekte, Mode, Events, Prominente und Lifestyle. http://www.janes-magazin.de
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen"

24.08.2023
Roland Franz & Partner, Steuerberater
Beitragsanhebung in der Pflegeversicherung ab 01.07.2023 Beitragsanhebung in der Pflegeversicherung ab 01.07.2023
26.06.2025
Gruneberg Gebäudetechnik GmbH
GBTS & Genetec: Sicherheit, die mitdenkt GBTS & Genetec: Sicherheit, die mitdenkt
12.11.2024
IOY Innovator of the Year GmbH
Innovator-Award: Aerolight revolutioniert Gebäudedämmung Innovator-Award: Aerolight revolutioniert Gebäudedämmung
15.08.2025
Eckpunkte Kommunikation GmbH / Management Publishing
Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt Unternehmensnachfolge im Mittelstand - Was wirklich zählt
11.03.2025
Werbeagentur RENOARDE Digital. Marketing und Design aus Regensburg
Renoarde - Die kreative Werbeagentur in Regensburg für Design, Kommunikation und digitale Innovation Renoarde - Die kreative Werbeagentur in Regensburg für Design, Kommunikation und digitale Innovation
20.01.2025
Steuergiganten GmbH
Jennifer Frenken holt Sieg bei Speaker Slam Jennifer Frenken holt Sieg bei Speaker Slam
20.11.2023
Michael Hampel
Führen in Zeiten der Krise Führen in Zeiten der Krise
10.02.2025
Florschuetz Consulting
Nachhaltigkeit im Mittelstand Nachhaltigkeit im Mittelstand