Patrick Freudiger auf dem mbuf Jahreskongress 2023

Pressemitteilung von: Admomentum AG
Artikel löschenArtikel hervorheben
Patrick Freudiger auf dem mbuf Jahreskongress 2023(Artikel vom 05.07.2023) Vom 19. bis 21. Juni fand im Wirtschafts- und Kongresszentrum darmstadtium in Darmstadt der diesjährige mbuf (Microsoft Business User Forum e.V.) Jahreskongress statt. Der Kongress bot den über 110 Teilnehmenden aus 60 Mitgliedsunternehmen eine einzigartige Plattform zum Austausch. Ebenso gab es zahlreiche Workshops sowie inspirierende Vorträge, unter anderem von dem bekannten Zukunftsforscher Matthias Horx oder der erfolgreichen Unternehmerin und Musikerin Annabell Whitney.

Auch der renommierte Leadership Coach Patrick Freudiger hielt eine Keynote und begeisterte damit seine Zuhörerinnen und Zuhörer. Er sprach über die Gewohnheiten guter und schlechter Chefs und stellte die persönlichen Verhaltensweisen von Führungskräften in den Fokus. Patrick Freudiger erklärte, dass nicht nur fachliches Know-how, sondern vor allem das Verhalten der Führungskraft über den Erfolg und die Karriere entscheidet und betonte, dass schlechtes Führungsverhalten die Hauptursache für Kündigungen von Mitarbeitenden ist. Weiter beleuchtete Freudiger in seinem Vortrag beleuchtete die häufigsten schlechten Gewohnheiten von Führungskräften und ermutigte die Teilnehmenden zur Selbstreflexion. Darüber hinaus präsentierte er die zwölf wichtigsten Führungstugenden aus seinem BeBest! Coaching und stellte eine bewährte Methode vor, um schlechte Führungsgewohnheiten im Alltag zu überwinden. Patrick Freudiger zeigte sich erfreut darüber, dass seine Keynote bei den Teilnehmenden gut ankam: Es freut mich sehr, dass meine Keynote auf so positive Resonanz gestossen ist. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst mit unserem Führungsverhalten auseinandersetzen und uns stetig weiterentwickeln, um erfolgreiche und motivierende Arbeitsumgebungen zu schaffen.

Der mbuf Jahreskongress 2023 bot den Besucherinnen und Besuchern nicht nur eine Vielzahl von hochkarätigen Vorträgen und Workshops, sondern auch ausgiebige Networking-Möglichkeiten und eine inspirierende Ausstellung der Sponsoren. Die Veranstaltung ist immer wieder eine grossartige Möglichkeit, das eigene Netzwerk zu erweitern, Wissen zu vertiefen und von den Erfahrungen anderer Unternehmen zu lernen. Auch Patrick Freudiger genoss die vielen anregenden Gespräche beim mbuf Jahreskongress: Der Austausch mit anderen Teilnehmenden war äusserst bereichernd. Es war inspirierend, mehr von den Erfahrungen und Perspektiven der Community zu erfahren.

Der mbuf Jahreskongress 2023 war ein grosser Erfolg und setzte neue Massstäbe für den Informationsaustausch und das Networking innerhalb der mbuf Community. Die Teilnehmer:innen wurden mit anregenden Vorträgen, praxisnahen Inhalten und wertvollen Erfahrungen bereichert. Der Kongress bot zudem eine ideale Gelegenheit, um sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen und gemeinsam Lösungsansätze zu diskutieren.

Mehr zum Thema der Keynote Gewohnheiten guter und schlechter Chefs erfahren Sie im aktuellen Buch Das Phönix-Prinzip von Patrick Freudiger: https://www.dasphoenixprinzip.com

Weitere Informationen zu Patrick Freudiger erhalten Sie unter https://www.freudiger.coach/
Admomentum AG

Admomentum AG
Thurgauerstrasse 111
8152 Glattpark-Zürich
Deutschland
+41 44 440 22 11

https://www.freudiger.coach/

Führungsaufgaben werden komplexer und verändern sich stetig. Gleichzeitig nimmt die Bedeutung der Führungsqualität für den Erfolg einer Organisation zu. Deshalb unterstützt Patrick Freudiger Führungskräfte und Management-Teams in ihrer Entwicklung zu Exzellenz. Er nutzt dabei bewährte Tools und Methoden, wie etwa das Marshall Goldsmith Stakeholder Centered Coaching und das Scaled Agile Framework (SAFe). Über 20 Jahre Erfahrung und branchenübergreifende Expertise aus seinen ehemaligen Tätigkeiten als CIO, Gründer, Geschäftsführer und Verwaltungsrat, machen Patrick Freudiger zu einem ausgewiesenen Experten in Sachen Führungskräfte- und Organisationsentwicklung.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG