(Artikel vom 03.07.2023) Die Steuerkanzlei WW+KN empfängt ihre Mandanten ab Juli 2023 auch in München. Die Steuerberater mit Hauptsitz in Regensburg bleiben damit nach der Veräußerung einer Münchner Netzwerkkanzlei in der Metropole präsent. Die Neupositionierung ermöglicht einen noch stärkeren Fokus auf die Steuer- und Strategieberatung des Mittelstands in ganz Bayern sowie auf die Übernahme komplexer Mandate. Gleichzeitig feiert WW+KN einjährige Mitgliedschaft in der SBC Global Alliance, einem internationalen Zusammenschluss auf ihren Heimatmärkten führender Kanzleien, und ist aufgrund der eigenen Nachfolgeplanung für die Zukunft gewappnet.
Seit sechs Jahrzehnten betreut WW+KN mittelständische Unternehmen in Regensburg, seit den späten 90er-Jahren auch in München. Stetig hat sich die Kanzlei den Marktanforderungen angepasst und sich weiterentwickelt. "Für Steuerkanzleien ist es heute wichtiger denn je, sich klar zu positionieren und zu spezialisieren. Unsere Strategie ermöglicht es uns, unsere Kernkompetenzen Unternehmenssteuerrecht, Gestaltungsberatung und Jahresabschlusserstellung zu stärken und gleichzeitig unseren Münchner Mandanten noch mehr Service zu bieten", sagt Geschäftsführer Matthias Winkler.
Mandantschaft in München wächst
Die neue Zweigniederlassung in der Marcel-Breuer-Straße 15 in München-Schwabing befindet sich in Nachbarschaft zu namhaften Firmen wie Osram, Amazon oder Microsoft. "Die Eröffnung des Büros im Münchner Norden mit guter Anbindung zum Flughafen ist ein folgerichtiger Schritt für unsere Kanzlei. So können wir der wachsenden Mandantschaft im Raum München, darunter viele Tochtergesellschaften internationaler Firmen, noch besser gerecht werden", so Winkler. Darüber hinaus steht den bisher vom Homeoffice aus tätigen Münchner Mitarbeitenden nun ein stationärer, moderner Arbeitsplatz zur Verfügung. Mittelfristig soll der Standort weiter ausgebaut werden.
Internationalisierung und multipliziertes Know-how
Um ihre Mandanten professionell betreuen zu können, liegt der Steuerkanzlei auch die internationale Ausrichtung am Herzen: Seit einem Jahr ist WW+KN Mitglied der SBC Global Alliance, einem Zusammenschluss führender unabhängiger Unternehmen, die weltweit Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Buchhaltung, Assurance und Unternehmensberatung anbieten. Im Rahmen der Mitgliedschaft kann WW+KN für grenzüberschreitend tätige Mandanten auf die Kompetenz und Unterstützung des Netzwerks zurückgreifen. Schon zuvor war WW+KN Mitglied eines kleineren internationalen Netzwerks. Aufgrund des eigenen Wachstums wechselte die Kanzlei in den größeren, weltweiten Beraterverbund.
Zusätzlich baut WW+KN das eigene nationale Netzwerk an Steuerberatungskanzleien weiter aus. Die Mandanten profitieren vom multiplizierten Know-how und dem Wissenstransfer. Auch besonders personalintensive Mandate oder Belange, die mehrere Rechtsgebiete betreffen, können auf diese Weise in hoher Qualität abgedeckt werden.
Ob in Regensburg oder München: Die Steuerberater von WW+KN stehen ihren Mandanten mit langjähriger Erfahrung, Spezialisierungen und erweiterter Kompetenz durch die SBC Global Alliance zur Verfügung. Die Kanzlei bearbeitet zunehmend fachlich anspruchsvolle Mandanten und Aufträge und will künftig weiter wachsen.
Kanzleinachfolge frühzeitig geregelt
WW+KN zeichnet aus, dass sie als eine der wenigen Steuerkanzleien bundesweit die Nachfolge schon frühzeitig in die Wege leiten konnte. So ist mit Lydia Albert und Florian Niebler, die seit Juli 2022 neue Teilhaber sind, der wichtigste Schritt bereits getan, um neue Mandanten und Mitarbeitende gewinnen zu können. "Mit unseren beiden jungen Kanzleipartnern bekommen wir den Input der 30-Jährigen, wovon wir sehr profitieren. Gleichzeitig können unsere Mandanten und unsere Mitarbeitenden durch die Nachfolgesicherung auf uns als zukunftsfähige Steuerberater vertrauen", erklärt Winkler.
Neben München expandiert WW+KN auch am Hauptsitz Regensburg:
Vor rund einem Jahr hat die Kanzlei ihre Bürofläche im Regensburger Gewerbepark auf gut 1.100 Quadratmeter Fläche erweitert, die Räume modernisiert, neue Besprechungsräume geschaffen sowie ein großes Workcafe für die Mitarbeitenden eingerichtet. Das Team hat sich in diesem Zeitraum ebenfalls vergrößert. Parallel zum Personalwachstum konnte WW+KN in Regensburg auch ein Umsatzplus verzeichnen. Am Standort Regensburg zählt die Kanzlei zusammen mit den fünf Partnern in der Geschäftsleitung derzeit zehn Steuerberater, im Januar 2024 kommt ein weiterer Steuerberater hinzu.
Die Steuerkanzlei WW+KN steht seit über sechs Jahrzehnten für Erfahrung, Vertrauen, Kontinuität, Geradlinigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Eine Reihe unserer Mandanten betreuen wir schon seit Jahrzehnten und teilweise auch in der zweiten oder dritten Generation.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen