Hiscox wählt Ivalua für die digitale Transformation seines Source-to-Pay-Prozesses

Pressemitteilung von: Ivalua
Artikel löschenArtikel hervorheben
Hiscox wählt Ivalua für die digitale Transformation seines Source-to-Pay-Prozesses(Artikel vom 19.06.2023) Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Spend Management-Lösungen, gab bekannt, dass der internationale Spezialversicherer Hiscox sich nach einem gründlichen Auswahlverfahren für Ivaluas komplette Source-to-Pay-Lösung (S2P) entschieden hat, um seine weltweiten Beschaffungsvorgänge zu digitalisieren.

Für über 1,5 Millionen Retail-Kunden im Vereinigten Königreich, in Europa, Asien und den USA bietet Hiscox eine Reihe von spezialisierten Versicherungsprodukten sowohl im gewerblichen als auch im privaten Bereich an. Das internationale Großkundengeschäft und Rückversicherungen werden von Hiscox London Market und Hiscox Re & ILS betrieben.

Im Rahmen der strategischen Neustrukturierung seiner Beschaffung erkannte Hiscox den Bedarf an einer SaaS-basierten End-to-End-S2P-Lösung, um seinen Beschaffungsteams eine größere Kontrolle über ihre Standardtätigkeiten in den Bereichen Beschaffung, Einkauf und Rechnungsstellung zu geben.

Ivaluas einheitliche S2P-Lösung wird bisher voneinander isolierte Systeme in einer einzigen Plattform konsolidieren, um neue Lieferanten zu integrieren, Bestellungen zu erstellen und Rechnungen zu verarbeiten. Bei Hiscox werden rund 3.000 Nutzer die gesamten Unternehmensausgaben und über 4.000 Lieferanten parallel zum vorhandenen ERP-System des Versicherers über Ivaluas S2P-Lösung verwalten.

Hiscox wird dadurch die zentralen Beschaffungsprozesse wie die Rechnungsautomatisierung straffen können und gleichzeitig die Nutzerakzeptanz durch vereinfachte Prozesse und eine einheitliche Nutzererfahrung verbessern.

Zudem wird das von Ivalua geschaffene Transparenzniveau den Aufbau einer vielfältigen Lieferantenbasis fördern, da es Hiscox ermöglicht, eine Reihe von Schlüsselkriterien, einschließlich ESG-bezogener Faktoren, proaktiv zu verfolgen. Diese Informationen fließen wiederum in die laufende Planung des Lieferantenmanagements ein.

Karl Poulsen, Group Chief Procurement Officer bei Hiscox, sagte dazu: "Wir begrüßen die Zusammenarbeit mit Ivalua und freuen uns auf einen Entwicklungssprung. Er wird es uns ermöglichen, die Zahl der verwalteten Ausgaben zu erhöhen und Beschaffungsdaten mit einer größeren Präzision und höheren Geschwindigkeit zu erhalten, so dass wir die Effizienz und Einsparungen in der gesamten Unternehmensgruppe optimieren können.

"Unsere einheitliche Lösung wird Hiscox zu mehr Transparenz und Kontrolle über den gesamten S2P-Prozess verhelfen und die Einführung eines wirklich ganzheitlichen Ansatzes für das Management von Lieferkettenrisiken und für deren kontinuierliche Verbesserung erleichtern", sagte Dan Amzallag, Chief Operating Officer (COO) von Ivalua. "Wir freuen uns darauf, die Beschaffungsprozesse von Hiscox auf die digitale Ebene zu transformieren."
Ivalua

Ivalua
De-Saint-Exupéry-Str.
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
‭+44 20 3966 1942‬

https://de.ivalua.com

Über Ivalua
Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen. Die umfassende und durchgängige Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die ESG-Performance zu verbessern, Risiken zu minimieren und die Produktivität der Mitarbeiter zu verbessern. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Analysten als führendes Unternehmen anerkannt. Weitere Informationen unter https://de.ivalua.com. Folgen Sie uns auf LinkedIN und Twitter.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG