(Artikel vom 25.05.2023) Das Karlsruher Start-up Pflegepiraten richtet sich unter dem Namen "länk" neu aus. Mit digitalen Self-Service-Ansatz möchte länk Einrichtungen des Gesundheits- und Pflegewesens befähigen, selbstständig erfolgreich Mitarbeiter zu rekrutieren.
Das Herzstück von länk ist die Self-Service-Plattform, die Employer Branding, Recruiting Management und Recruitment Analytics als wichtigste Recruiting-Aktivitäten vereint und einfach umsetzbar macht.
Über die kostenfreie Web-App können sich Unternehmen passenden Kandidaten präsentieren, Bewerber managen und den Recruiting-Prozess analysieren und stetig optimieren.
"länk ist das Ergebnis eines fast 5-jährigen Lernprozesses." - so Samuel Fritscher, Gründer des Unternehmens. "Wir haben mehr als 100.000 Pflegekräfte kennengelernt und knapp 500 Einrichtungen des Pflege- und Gesundheitswesens als Partner gewonnen; was die meisten vereint, sind die drei gleichen Wünsche: 1. Besser passende Kandidaten, 2. eine größere Auswahl an Kandidaten und 3. eine verlässlichere Erreichbarkeit. Genau für diese 3 Punkte haben wir die Plattform und Web-App länk als Lösung entwickelt."
Das Team von länk setzt auf den cleveren Einsatz digitaler Tools, benutzerfreundlicher Anwendungen und smarter digitaler Prozesse, um die ausgerufene Mission zu erreichen: Einfach und kosteneffizient macht länk bewerberorientiertes und datengetriebenes Recruiting für jede Pflegeeinrichtung zugänglich.
2017 in Karlsruhe als Pflegepiraten gegründet, hat sich das Care- und Tech-Start-up als länk am 24.05.2023 neu erfunden.
länk ist auf digital-datengetriebenes und bewerberorientiertes Recruiting in der Pflegebranche spezialisiert und ermöglicht über eine benutzerfreundliche Anwendung eine Jobsuche, die einfach, schnell und unkompliziert ist.
Über die länk Web App können Pflege- und Gesundheitseinrichtungen die Self-Service-Plattform für eigenständige Mitarbeiterrekrutierung nutzen.
Mehr als 100.000 Pflegekräfte sind bereits über die Plattform gewandert und mittlerweile setzen 500 Einrichtungen und Experten des Pflegesektors auf länk.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen