(Artikel vom 20.04.2023) Ulm, 19.04.2023 - Mit dem Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" wurde nun die DENZHORN GmbH aus Ulm ausgezeichnet. Im Wettbewerb um qualifizierte und begehrte Arbeitskräfte stellt sich DENZHORN damit gut auf.
Die DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH wurde im April mit dem Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" ausgezeichnet. Das Siegel wird vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) vergeben und bestätigt Unternehmen, dass sie hinsichtlich Digitalisierung und Nachhaltigkeit gut aufgestellt und so zukunftsfähig sind. Diese Aspekte sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern wichtiger denn je, das Siegel "Arbeitgeber der Zukunft" sichert ausgezeichneten Unternehmen daher einen großen Vorteil im Wettbewerb um eben jene Fachkräfte zu.
Bernd Kirschner, Geschäftsführer von DENZHORN, freut sich sehr über die Auszeichnung: "Herzlichen Dank an das gesamte DENZHORN-Team, denn nur durch eine hervorragende Teamarbeit und das Engagement aller über viele Jahre, lässt sich eine solche Auszeichnung erreichen."
Der Auszeichnung, die unter der Schirmherrschaft von Brigitte Zypries, Bundeswirtschaftsministerin a.D., steht, geht ein zweistufiger Prüfprozess voraus. Der erste Schritt ist der sogenannte "Smart Company Check", in dem mittels Fragebogen Aspekte herausgearbeitet werden, die für die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens wichtig sind. Im zweiten Schritt analysiert DIND im "Außencheck" die digitalen Berührungspunkte und den Markenauftritt des Unternehmens und führt ein umfassendes Social Listening durch. Die Ergebnisse beider Stufen fließen in die Gesamtbewertung ein.
Die DENZHORN Geschäftsführungs-Systeme GmbH wurde 1994 gegründet. Das Unternehmen mit Sitz in Ulm-Jungingen gehört zu den führenden Spezialisten für Softwaresysteme zur integrierten Unternehmensplanung, Reporting, Unternehmenskonsolidierung (Konzernabschluss nach IDW PS 880), Business Intelligence (BI) und strategischen Unternehmensführung.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen