Christian Florschütz ist "Interim Manager des Jahres 2025"

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen | Florschuetz Consulting
Christian Florschütz ist "Interim Manager des Jahres 2025"Salzburg, 5. März 2025 - Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management hat Christian Florschütz mit dem Titel "Interim Manager des Jahres 2025" ausgezeichnet. Mit dieser Ehrung wird seine herausragende Leistung in der strategischen Neuausrichtung und Digitalisierung von Kundenserviceprozessen gewürdigt.

Florschütz erhielt die Auszeichnung für das Projekt "PARKEN NEU GEDACHT - Die Transformation eines oft übersehenen Services". Als Interim Manager übernahm er die Leitung eines der größten Customer Service-Optimierungsprojekte in der Parkraumbewirtschaftung im deutschsprachigen Raum. Sein Fokus lag auf der Digitalisierung, Effizienzsteigerung und der Neuausrichtung des Kundenservice als Umsatztreiber.

Interim Management als Erfolgsfaktor für den MittelstandDie Auszeichnung unterstreicht die wachsende Bedeutung von Interim Management für mittelständische Unternehmen. In einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheiten, digitaler Transformation und steigender Kundenerwartungen setzen immer mehr Unternehmen auf erfahrene Führungskräfte auf Zeit, um Veränderungsprozesse schnell und nachhaltig umzusetzen.

"Mittelständische Unternehmen stehen unter starkem Wettbewerbsdruck. Sie müssen sich schnell anpassen, Prozesse optimieren und neue Technologien implementieren. Interim Management ermöglicht es, gezielt externe Expertise zu nutzen, um Transformationsprojekte effizient zu realisieren", erklärt Florschütz.

Erfolgreiche Neuausrichtung eines Servicebereichs

Das prämierte Projekt "PARKEN NEU GEDACHT" zeigt exemplarisch, wie durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Cloud-Telefonie und CRM-Systemen die Servicequalität und betriebliche Effizienz signifikant gesteigert werden können:

- Reduzierung der Wartezeiten im Callcenter von über 15 Minuten auf unter 45 Sekunden
- Implementierung eines KI-gestützten CRM-Systems für effizientere Kundenkommunikation
- Neuausrichtung des Kundenservice als strategischer Umsatztreiber
- Austausch von 500.000 Kundenkarten zur Digitalisierung des Zugangs- und Zahlungssystems

Diese Maßnahmen führten zu einer deutlichen Kostensenkung, gesteigerter Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Prozessoptimierung.

Über Christian Florschütz

Christian Florschütz ist ein erfahrener Interim Manager mit über 20 Jahren Expertise in den Bereichen Customer Service, Business Development und Digitalisierung. Er begleitet Unternehmen bei der strategischen Transformation von Serviceeinheiten und setzt gezielt auf künstliche Intelligenz, Automatisierung und nachhaltige Prozesse, um Wettbewerbsvorteile zu schaffen. Zu seinen Auftraggebern zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie international agierende Konzerne.

Über die DÖIM

Die DÖIM - Dachorganisation Österreichisches Interim Management ist die führende Vereinigung für professionelle Interim Manager in Österreich. Mit der jährlichen Auszeichnung "Interim Manager des Jahres" würdigt sie herausragende Leistungen im Bereich Unternehmensführung und Transformation.
Weitere Informationen: http://www.doeim.at

(Bildquelle: Detlef Szillat - Bonn, im Auftrag der DÖIM)

05. März 2025 | ID: 23196 | Artikel löschen
Florschuetz Consulting

Florschuetz Consulting
Fürstenweg 12
83395 Freilassing
Deutschland
+491702957057

http://florschuetz-consulting.de

Christian Florschütz ist ein erfahrener Interim Manager und Certified ESG Expert. Mit über 20 Jahren Unternehmenserfahrung unterstützt er mittelständische Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von ESG- und CSRD-Anforderungen. Ausgezeichnet zum Interim Manager des Jahres 2025
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen"

09.02.2023
Wirtschaftsverband Stahl- und Metallverarbeitung e.V. (WSM)
Schwarze Null verfehlt: Produktion 2022 leicht gesunken Schwarze Null verfehlt: Produktion 2022 leicht gesunken
12.12.2024
HELP-Akademie- die zertifizierte Bildungseinrichtung
Helden des Alltags - Teil 3: Ihr Business Coach Helden des Alltags - Teil 3: Ihr Business Coach
02.01.2024
Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Steuern leicht gemacht: die Unterlagen-Checkliste für 2023 Steuern leicht gemacht: die Unterlagen-Checkliste für 2023
14.02.2024
DOPPLER - H. Würflingsdobler GmbH / doppler Schirme
Staffelübergabe bei Traditionsunternehmen doppler Staffelübergabe bei Traditionsunternehmen doppler
02.05.2025
Mirjam Sandlos - Business Consulting & Coaching
Mirjam Sandlos setzt neue Maßstäbe für bewusste Führung Mirjam Sandlos setzt neue Maßstäbe für bewusste Führung
01.03.2023
MARK Investment Holding AG
Maximieren Sie Ihre Rendite mit alternativen Anlagen Maximieren Sie Ihre Rendite mit alternativen Anlagen