Betriebsräte-"Oscar": Am 30. April 2023 ist Bewerbungsschluss

Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen | Bund-Verlag GmbH
Betriebsräte-"Oscar": Am 30. April 2023 ist BewerbungsschlussDer Countdown läuft: Am 30. April endet die Bewerbungsfrist für den "Deutschen Betriebsräte-Preis 2023". Bereits zum 15. Mal wird der bundesweit viel beachtete "Oscar" für gute Betriebsratsarbeit ausgelobt. Mitmachen können einzelne Betriebsräte, komplette Gremien und auch betriebsübergreifende Betriebsrats-Kooperationen. Zur Teilnahme aufgerufen sind außerdem Mitarbeitervertretungen sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen und Schwerbehindertenvertretungen über ihren Betriebsrat.

Der "Deutsche Betriebsräte-Preis" ist eine Initiative der Zeitschrift "Arbeitsrecht im Betrieb". Schirmherr ist Hubertus Heil, Bundesminister für Arbeit und Soziales. Preiswürdig sind Mitbestimmungs-Initiativen aus den Jahren 2021 bis 2023, die beispielsweise zur Verbesserung von Arbeitsbedingungen, zum Erhalt oder zur Schaffung von Arbeitsplätzen oder zur Bewältigung von Krisen im Betrieb führen oder geführt haben. Seit der ersten Ausschreibung im Jahr 2009 wurden bereits mehr als 1.100 Projekte eingereicht.

Die Bewerbung ist unabhängig von der Gremiumsgröße, Branche oder Region. Im Fokus stehen das individuelle Mitbestimmungs-Projekt und die konkreten Auswirkungen auf den betrieblichen Alltag. Die Auszeichnung wird je einmal in den Kategorien Gold, Silber und Bronze verliehen. Zusätzlich vergibt die Jury verschiedene Sonderpreise.

Am 9. November 2023 erfolgt in Bonn im Rahmen des 20. "Deutschen BetriebsräteTags" die offizielle Ehrung aller nominierten Gremien und Preisträger.

Der Teilnahmebogen kann direkt online ausgefüllt und übermittelt werden.

Bewerbungsschluss ist der 30. April 2023.

Alle Informationen und Online-Bewerbung direkt unter dbrp.

15. März 2023 | ID: 2265 | Artikel löschen
Bund-Verlag GmbH

Bund-Verlag GmbH
Emil-von-Behring-Str. 14
60439 Frankfurt
Deutschland
069 795010-49

http://www.bund-verlag.de

Die Bund-Verlag GmbH, 1947 gegründet, ist ein Fachverlag für Arbeits- und Sozialrecht und führender Anbieter von Fachliteratur für Betriebs- und Personalräte. Im Verlag erscheint ein umfangreiches Buch-, Zeitschriften- und Onlineprogramm. Dazu zählt auch die führende Fachzeitschrift für Betriebsräte "Arbeitsrecht im Betrieb".
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen"

15.01.2025
Bund der Selbständigen Rheinland-Pfalz & Saarland e.V.
Selbständige begrüßen das neue Jahr in toller Kulisse Selbständige begrüßen das neue Jahr in toller Kulisse
26.08.2025
Gooßen, Heuermann und Partner mbB
Mit Steuerberater Gooßen die Digitalisierung erfolgreich meistern Mit Steuerberater Gooßen die Digitalisierung erfolgreich meistern
07.01.2024
Coaching Executives - Executive Events
"All you need is love" -  Mehr Liebe in der Führung wagen! "All you need is love" - Mehr Liebe in der Führung wagen!
15.08.2024
Roland Franz & Partner, Steuerberater
Vorteile einer Dachbegrünung Vorteile einer Dachbegrünung
22.12.2023
Härtel Laser + Wasser GmbH & Co. KG
Härtel Wasser stellt die universale Ultimate 3 / 3U Härtel Wasser stellt die universale Ultimate 3 / 3U
04.01.2024
https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
Resilienz: Was wir von Japan lernen können - und sie von uns Resilienz: Was wir von Japan lernen können - und sie von uns
19.11.2025
FML - Finanzierungs- und Mobilien Leasing GmbH & Co. KG
Neue Partnerschaft: FML und De Greeff bieten Leasing für Premium-Wohnmobile und -Wohnwagen Neue Partnerschaft: FML und De Greeff bieten Leasing für Premium-Wohnmobile und -Wohnwagen
11.12.2025
Randstad Deutschland
Weiterbildung zu KI: Wo steht die Gen Z? Weiterbildung zu KI: Wo steht die Gen Z?
23.05.2023
Bundesverband Deutscher Bestatter e. V.
75 Jahre Bundesverband Deutscher Bestatter 75 Jahre Bundesverband Deutscher Bestatter