Ivalua stellt KI-gestützte Intake-Management-Lösung vor

Pressemitteilung von: Ivalua
Artikel löschenArtikel hervorheben
Ivalua stellt KI-gestützte Intake-Management-Lösung vor(Artikel vom 18.12.2024) Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen stellt seine KI-gestützte Intake-Management-Lösung vor. Über eine intuitive, KI-gesteuerte Chat-Oberfläche können Mitarbeiter ihre Bedarfe einfach und effizient äußern. Die integrierte Orchestrierungs-Engine kann jede Anfrage über verteilte Systeme hinweg bearbeiten und bietet dabei Echtzeit-Updates zu Fortschritt, Status und ausstehenden Genehmigungen für Einkäufe. Gleichzeitig wird die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sichergestellt. Mit dem neuen Intake Management läutet Ivalua eine neue Ära des Mitarbeiterengagements, der Prozessskalierbarkeit und des Vertrauens ein. Die KI-gestützte Lösung ist ab sofort verfügbar und lässt sich Drittanbieter-Systemen integrieren.

Aktuelle Herausforderungen in der Beschaffung
Die Rolle des Einkaufs ist nicht länger auf eine isolierte Back-Office-Funktion beschränkt. Die Beschaffungsaktivitäten umfassen heute die Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens, einschließlich Finanzen, IT, Gebäudemanagement, Recht, Personal und Lieferkette. Die Verwaltung der vielen, unterschiedlichen Anfragen von Interessengruppen ist für Beschaffungsteams eine enorme Herausforderung. Die Anfragen kommen über verschiedene Kanäle und enthalten oft nicht alle notwendigen Details, was zu Verzögerungen und Ineffizienzen führt.

Da sich die Beschaffung zu einem stärker integrierten Unternehmensservice entwickelt, ist es umso wichtiger, dass technologische Lösungen ein benutzerfreundliches, intelligentes Front-End für die Mitarbeiter bieten, um Anfragen zu Bedarfen einzureichen. Zugleich müssen sie über eine robuste Backend-Automatisierung verfügen, um diese Anfragen effizient und transparent zu verwalten und zu erfüllen. Ivalua Intake Management erfüllt sämtliche dieser Anforderungen.

Struktur statt Chaos
Das KI-gestützte Intake Management von Ivalua ermöglicht Mitarbeitern jede Art von Anfragen in Bezug auf Lieferanten, Beschaffung, Verträge, Einkäufe oder abteilungsübergreifende Anforderungen wie Wartung, Reparatur und Betrieb (MRO) oder das Onboarding neuer Mitarbeiter.

Ivalua Intake Management im Überblick

# KI-Anleitung während des gesamten Beschaffungsprozesses: Ein KI-Assistent unterstützt die Mitarbeiter bei jedem Schritt, indem er ihnen hilft, die richtigen Informationen bereitzustellen (z. B. durch die Extraktion wichtiger Details aus technischen Dokumenten oder Verträgen), Folgefragen stellt und Vorschläge unterbreitet, wenn sie nicht weiterkommen.

# Nahtlose Integration mit Drittanbieter-Systemen: Eine robuste, ereignisbasierte Integrationsschicht koordiniert die Abläufe zwischen Ivalua und Anwendungen von Drittanbietern und stellt sicher, dass sie alle reibungslos zusammenarbeiten.

# Aktionsfähige und kollaborative Tracking-Schnittstelle: Ein benutzerfreundliches Dashboard ermöglicht es Teams, den Fortschritt von Anfragen zu verfolgen, mit den Beteiligten zusammenzuarbeiten und sicherzustellen, dass alles auf dem richtigen Weg ist.

# Flexible, einfach zu verwendende Konfiguration: Dank der No-Code-Plattform von Ivalua können Beschaffungsteams Aufnahmeformulare und verteilte Orchestrierungs-Workflows einfach einrichten und anpassen, ohne dass technisches Fachwissen erforderlich ist.

Quadratur des Kreises: Mehr Transparenz und Compliance bei erhöhtem Volumen
"Die Markteinführung von Ivaluas KI-gestützter Intake-Management-Lösung adressiert eine große Herausforderung im Beschaffungswesen: Wie kann man ein wachsendes Volumen von Anfragen auf Unternehmensebene bewältigen und gleichzeitig Transparenz und Compliance sicherstellen?", sagt Pascal Bensoussan, Chief Product Officer (CPO) von Ivalua. "Mit Intake Management ermöglicht Ivalua den Einkaufsleitern, ihre Prozesse zu skalieren, indem sie alle eingehenden Anfragen effizient managen, Risiken reduzieren, ihren Einfluss auf die Unternehmensausgaben erhöhen und letztendlich dem gesamten Unternehmen einen besseren Service bieten können."

Eine zentrale Plattform für alle Ausgaben
Ein effektives Ausgabenmanagement erfordert weit mehr als eine Orchestrierung. Die Systeme müssen nahtlos miteinander kommunizieren, was ein gemeinsames Rahmenwerk erfordert, damit Daten über verschiedene Tools und Anwendungen hinweg verstanden werden können. Spend-Management-Plattformen wie Ivalua sind das Rückgrat der Verwaltung von Lieferanten- und Ausgabendaten und schaffen ein vertrauenswürdiges System für sämtliche Aufzeichnungen. Diese einheitliche Datenquelle ermöglicht eine reibungslose, bidirektionale Integration von Informationen und Prozessen über verschiedene Systeme hinweg und gewährleistet so vernetzte und effiziente Beschaffungsvorgänge. Weitere Informationen über die KI-gestützte Intake-Management-Lösung von Ivalua und wie sie das Beschaffungswesen in Unternehmen verändern kann, zeigt Ivalua auf Live-Demos, für die man sich hier anmelden kann.

(Bildquelle: Ivalua)
Ivalua

Ivalua
Georg-Baumgarten-Straße
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
+44 20 3966 1942

https://de.ivalua.com

Über Ivalua
Ivalua ist ein führender Anbieter von Cloud-basierten und KI-gestützten Spend-Management-Lösungen. Unsere einheitliche Source-to-Pay-Plattform ermöglicht es Unternehmen, alle Ausgabenkategorien und alle Lieferanten effektiv zu verwalten, die Rentabilität zu steigern, die Nachhaltigkeit zu verbessern, Risiken zu senken und die Produktivität der Mitarbeiter zu erhöhen. Ivalua genießt das Vertrauen von Hunderten der weltweit angesehensten Marken und wird von Gartner und anderen Analysten als führendes Unternehmen anerkannt. Weitere Informationen unter https://de.ivalua.com. Folgen Sie uns auf LinkedIn und X.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG