(Artikel vom 29.07.2024) In Zeiten, in denen der Umstieg auf E-Mobilität, steigende Kosten und zunehmender Preisdruck die Automobilzulieferindustrie und den Anlagenbau vor immense Herausforderungen stellen, präsentiert das Steinbeis-Beratungszentrum Transformation eine wegweisende Lösung - den kostenlosen Transformations-Schnelltest: https://schnelltest. steinbeis-transformation.de /trafotest.jsf
"Es ist wichtiger denn je, zu wissen, wo das eigene Unternehmen steht", betont Ulrich Schwellinger, Leiter des Steinbeis-Beratungszentrums Transformation. "Unser Transformations-Schnelltest ist wie ein Hochleistungsradar für Unternehmen in der Transformation. In nur fünf Minuten deckt er verborgene Chancen und Risiken auf und zeigt, ob Ihr Unternehmen ein Zukunftspionier oder ein gefährdeter Dinosaurier ist".
Der innovative Online-Test ermöglicht Unternehmen blitzschnell eine präzise Standortbestimmung. In wenigen Minuten erhalten Unternehmen einen umfassenden Überblick über ihre Transformationsfähigkeit. Als Frühwarnsystem zeigt der Test rechtzeitig Handlungsbedarf auf und identifiziert verborgene Potenziale. Die Ergebnisse dienen als strategischer Kompass und Grundlage für zukunftsorientierte Entscheidungen, die helfen, das Unternehmen "enkeltauglich" zu machen.
Der Test (https://schnelltest. steinbeis-transformation.de /trafotest.jsf ) ist völlig kostenlos und unverbindlich, sodass Unternehmen ihren Status quo selbstständig und ohne Risiko ermitteln können.
"Der Schnelltest ist der Startschuss für Ihre Unternehmenstransformation", erklärt Schwellinger. "Er zeigt nicht nur, unter welchem Druck Sie stehen, sondern auch, welche Potenziale in Ihrem Unternehmen schlummern. Zögern Sie nicht - die Zukunft wartet nicht!
Für Unternehmen, die nach dem Schnelltest weiteren Handlungsbedarf erkennen, bietet das Steinbeis-Beratungszentrum Transformation umfassende Unterstützung an. "Wir führen einen detaillierten Transformationstest durch, der klare Ergebnisse und Handlungsanweisungen liefert", erklärt Schwellinger. "Unser ganzheitlicher strategischer Ansatz umfasst alle relevanten Kriterien wie Finanzierbarkeit, Innovationskraft und Organisationskultur. Wir begleiten Sie von der Analyse bis zur Umsetzung.
5-Minuten-Standortbestimmung zur Zukunftsfähigkeit
Als Branchenspezialist mit langjähriger operativer Erfahrung unterstützt das Steinbeis-Beratungszentrum Transformation Unternehmen in vielfältigen Bereichen - von der Lösung akuter Herausforderungen bis zur langfristigen strategischen Ausrichtung. Mit einem umfassenden Expertennetzwerk bietet das Zentrum Unterstützung in den Bereichen Strategie, Digitalisierung, Finanzierung, Qualitätsmanagement und weiteren zentralen Unternehmensthemen.
Für weitere Informationen steht Ihnen Ulrich Schwellinger vom Steinbeis-Beratungszentrum Transformation unter der Telefonnummer +49 151-12231610 oder per E-Mail an us@steinbeis-transformation.de zur Verfügung.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Das Steinbeis-Beratungszentrum (SBZ) Transformation unterstützt Unternehmen dabei, ihr Unternehmen nachhaltig und enkelfähig aufzustellen. Das SBZ macht Automobilzulieferer und verwandte Industrien handlungsfähig und bietet aktive Hilfestellung bei der Anpassung der bestehenden Geschäftsprozesse an den sich schnell verändernden Markt. Dazu erarbeitet die Steinbeis-Experten gemeinsam mit ihren Kunden den Eintritt in neue Geschäftsfelder und entwerfen neue Geschäftsmodelle.
Dies erfordert eine individuell angepasste, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Strategie.
Als erfahrene Experten, die langjährig in Führungspositionen der mittelständischen Automotive- und Anlagenbau-Industrie tätig waren, wissen die Transformationsspezialisten, wo Unternehmen ansetzen können und bieten mit viel Praxiserfahrung und einer anpackenden Art und Weise anstatt akademischen Worthülsen praxisnahe Lösungen für mittelständische Unternehmen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen