Auszeichnung für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe zum "Speaker des Jahres 2024

Pressemitteilung von: Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
Auszeichnung für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe zum "Speaker des Jahres 2024(Artikel vom 24.07.2024) Das renommierte Magazin "TRAiNiNG" zeichnete kürzlich die Keynote Speakerin als "Speaker des Jahres 2024" aus. Ihr herausragender Vortrag "Aufblühen statt Ausglühen - raus aus dem Stress & rein in den Flow" 2023 im Stadttheater Gmunden überzeugte Christoph Wirl und Gernot Winter, die Herausgeber des Magazins. Nach "Trainerin of the Year 2023" für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe ist dies bereits die zweite hohe Auszeichnung in diesem Jahr.

Die Physikerin, Neurowissenschaftlerin und Fachbuchautorin beeindruckte die Juroren durch ihren einzigartigen Wortwitz und ihre Fähigkeit, komplexe Themen leicht verständlich zu vermitteln. Ihr interaktiver Ansatz und ihr Eingehen auf die Bedürfnisse ihres Publikums sind charakteristisch für ihre Vorträge, die sie sowohl live als auch online hält. Dabei sind ihr Humor und Storytelling in ihren Präsentationen stets wichtig. Mag.a Monika Herbstrith-Lappe möchte sowohl zum Nachdenken anregen als auch unterhalten. Ihre Leidenschaft für das Tauchen setzt sie in ihren Vorträgen als Metapher ein, um die Bedeutung von Anpassungsfähigkeit und das Nutzen von Strömungen im übertragenen Sinn zu veranschaulichen. Herbstrith-Lappe nutzt ihre umfassende Erfahrung in verschiedenen Disziplinen, um ihr Publikum zu motivieren und auf eine Weise anzusprechen, die die persönliche und berufliche Entwicklung fördert.

Der Keynote Speakerin ist es ein persönliches Anliegen, ihrem Publikum auch andere wichtige Themen wie Zukunft, Diversity oder die Entwicklung in der KI näher zu bringen. Humor darf dabei natürlich nicht fehlen. Ihre Motivation ist dabei immer, die Chancen aufzuzeigen, die sich aus Situationen ergeben, oder wie sie sagt: Das Meer an Möglichkeiten zu entdecken. Vorträge wie Zukunft braucht Zuversicht oder Mehr digital für mehr menschlich sind weitere Belege dafür. "Weil unsere Welt immer komplexer und unsicherer wird, freue ich mich, den Menschen Chancen aufzeigen zu können. Gerade in Zeiten des Umbruchs und der digitalen Transformation müssen die Menschen an ihrer inneren Einstellung und Haltung arbeiten, um bestehen zu können!", so die Preisträgerin. In ihren Keynotes bindet sie ihre langjährige Erfahrung und Leidenschaft für die Naturwissenschaften mit der traditionellen japanischen Ikigai-Philosophie, die jedem Menschen eine individuelle Lebensaufgabe zuweist. Monika Herbstrith-Lappe hat ihr eigenes Ikigai gefunden und lebt es in ihren inspirierenden Vorträgen und Trainings.

Auf die Frage, warum ihre Themen gerade für Unternehmen wichtig sind, antwortet die Rednerin: "Die Dynamik unserer Welt im Umbruch ist derzeit sehr herausfordernd. Da stehen die Fallen für Stress, Frust, Wut und Angst weit offen. Aus der Quantenphysik kommend, bin ich es gewohnt, mit komplexen Themen und Widersprüchen umzugehen. Als Neurowissenschaftlerin mit vielfältigen psychologischen Erfahrungen weiß ich, wie unser Gehirn tickt und wie man Emotionen intelligent steuern kann. So ist Lachen das wirkungsvollste Stressventil. Deshalb mein Appell: Wir sollten Humor viel ernster nehmen und g"scheit blödeln. Humor ist die Quelle von Kreativität, Innovationskraft und Resilienz. Und die brauchen wir dringend, um die Wellen des Wandels mutig zu meistern - ob im Privatleben oder im Beruf." Bereits als 20-jährige Physikstudentin hat sie sich bei einem Kongress im Deutschen Museum in München mit der Ethik und gesellschaftlichen Verantwortung der Naturwissenschaft befasst. Jetzt engagiert sie sich für die ethischen Aspekte der KI und Digitalen Humanismus. Die Auszeichnung zum "Speaker des Jahres 2024" ist für Mag.a Monika Herbstrith-Lappe Ansporn, auch in Zukunft ihr Bestes zu geben.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH

Impuls & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH
Liniengasse 33/2/31
1060 Wien
Deutschland
+ 4312929503

https://vortrag-motivation-humor.de/

Mag.a Monika Herbstrith-Lappe ist Physikerin, Neurowissenschaftlerin, Motivations-psychologin und Keynote-Speakerin. Sie ist Gründerin und Geschäftsführerin der "Impulse & Wirkung - Herbstrith Management Consulting GmbH" und seit über 40 Jahren in der Erwachsenenbildung tätig. Das Magazin TRAiNiNG, führendes Medium für Personalentwicklung in Österreich, hat sie zur "Speaker des Jahres 2024" gekürt. Von der Trainingsorganisation imh GmbH (Vorläufer: IIR), dem Premium Konferenz- und Seminaranbieter in Österreich, wurde sie seit 2008 jährlich als "Speaker/Trainer of the Year" ausgezeichnet. Als High Performance Coach hat sich die Wissenschaftlerin auf die Schnittstelle zwischen der subjektiven Sicht des Menschen und der objektiven Welt der Zahlen, Daten, Fakten spezialisiert. Mag.a Monika Herbstrith-Lappe ist DIE Expertin für nachhaltige und gesunde Leistungsstärke von Menschen, Teams und Unternehmen.

Die Motivationspsychologin ist außerdem langjährige Top-Trainerin beim Hernstein Institut für Management und Leadership, dessen Gründerin und Institutsträgerin die Wiener Wirtschaftskammer ist, eine der neun Landesorganisationen der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Ferner gehört zu den vielfältigen Erfahrungsschätzen von Mag.a Monika Herbstrith-Lappe ihre Arbeit als Lektorin und Entwicklungspartnerin an der Donau-Universität in Krems. Ehrenamtlich engagiert sie sich u.a. als Vizepräsidentin des Chapters Austria der German Speakers Association, als Gründungsvorständin des Clubs Max Reinhardt-Seminar, dem Förderverein für Schauspiel- und Regiestudierende an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien und im Inner Circle von WOMENinICT für Digitalen Humansimus und Chancengerechtigkeit der KI.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG