DERMAGO erhält über 1,6 Mio. Euro Kapital mit Companisto

Pressemitteilung von: Companisto GmbH
Artikel löschen
DERMAGO erhält über 1,6 Mio. Euro Kapital mit Companisto(Artikel vom 31.01.2024) Das Pharma Startup DERMAGO schloss kürzlich erfolgreich die Finanzierungsrunde auf dem Privatinvestoren-Netzwerk Companisto ab und sicherte sich insgesamt rund 1,6 Millionen EUR Kapital. Dabei beteiligten sich circa 370 Companisten und Co-Investoren. Das Startup stellt verschreibungspflichtige Arzneimittel im Bereich Dermatologie her und vertreibt diese.

DERMAGO fördert den Zugang zu neuen dermatologischen Arzneimitteln und leistet damit einen hohen gesellschaftlichen Mehrwert. DERMAGO vermarktet seine verschreibungspflichtigen Medikamente gegen Hautkrankheiten wie Akne, Neurodermitis und Feigwarzen weltweit über ein Vertriebsnetz von renommierten internationalen Pharmaunternehmen.

Die DERMAGO Group ist die Muttergesellschaft der drei Pharmafirmen Aresus Pharma, DEGODE Pharma und Skin Care Pharma. Alle drei Unternehmen wurden 2021 in eine Konzernstruktur zusammengeführt, um Synergien im Vertrieb, der Entwicklung, dem Qualitätsmanagement und in der Verwaltung zu nutzen. Die Muttergesellschaft DERMAGO hat mit Companisto bereits die zweite Finanzierungsrunde abgeschlossen.

Das Team rund um den Gründer Sven Schimansky-Wabra erhält mit der erfolgreich abgeschlossenen Finanzierungsrunde Kapital, welches für die Erweiterung des Produktportfolios, den weiteren Aufbau des firmeneigenen pharmazeutischen Labors sowie den Ausbau des internationalen Vertriebs genutzt wird. Zusätzlich dazu hat das DERMAGO-Team durch die Beteiligung von etwa 370 Investoren wertvolle Unterstützung aus dem Netzwerk erhalten. Dies ermöglicht es dem Team, zukünftig von umfangreichem Wissen und vielfältigen Erfahrungen zu profitieren.

"Ich freue mich sehr, dass wir zusammen mit Companisto weitere Investoren gewinnen konnten, die uns bei unserer Wachstumsstrategie unterstützen. Herzlichen Dank an unsere Investoren für das Vertrauen und an Companisto für die professionelle Betreuung der Finanzierungsrunde. Wir werden das neue Kapital in erster Linie nutzen, um unsere klinische Studie für unser Arzneimittel Veregen ® in der Indikation Aktinische Keratose voranzutreiben", sagt Sven Schimansky-Wabra, CEO von DERMAGO zur erfolgreichen Investmentrunde und der Zusammenarbeit mit Companisto.

Über DERMAGO
Die DERMAGO GmbH ist eine Dienstleistungsgesellschaft, die darauf spezialisiert ist, einzigartige generische Versionen und Originalpräparate von verschreibungspflichtigen, erstattungsfähigen dermatologischen Arzneimitteln zu entwickeln und diese eigenständig durch den pharmazeutischen Zulassungsprozess zu bringen.
Die Leistungen der DERMAGO GmbH umfassen zudem beratende Tätigkeiten, wissenschaftliche Beurteilungen, die Anfertigung von Gutachten sowie qualitative und quantitative Untersuchungen speziell bei dermatologischen Pharmazeutika. Die Entwicklung analytischer Methoden und Verfahren sowie Dienstleistungen zur Zulassung von Arzneimitteln gehören ebenso zum Leistungsspektrum.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Companisto GmbH

Companisto GmbH
Köpenicker Str. 154
10997 Berlin
Deutschland
030 208 484 959

http://www.companisto.com

Companisto ist das marktführende Privatinvestoren-Netzwerk in der D-A-CH-Region und seit fünf Jahren in Folge der aktivste private Wagniskapitalgeber in Deutschland. Bislang wurden über Companisto über 224,6 Millionen Euro in aktuell 316 Finanzierungsrunden zugesagt. Seit dem Jahr 2018 hat Companisto sein Netzwerk aus aktuell 150.000 Privatinvestoren durch einen digital organisierten Business Angel Club erweitert. Rund 2.200 Business Angels investieren über Companisto mit Investments ab EUR 10.000 in das Eigenkapital der Unternehmen. Investmentprozess und Beteiligungsverwaltung wurden dabei vollständig digitalisiert. Presseportal.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen

S-IMG