(Artikel vom 16.09.2024) - eprimo zum Branchengewinner gekürt
- 36.472 Verbraucherurteile zu 745 Unternehmen wurden analysiert
Neu-Isenburg, 16. September 2024. Fundierte Fachberatung, die sich direkt an den Kundenbedürfnissen orientiert, ist ein zentrales Leistungsmerkmal erfolgreicher Unternehmen. Genau hier überzeugt eprimo mit herausragender Beratungskompetenz und sichert sich im aktuellen Service-Ranking der Wirtschaftszeitung "Handelsblatt" den ersten Platz. Damit steht der Ökoenergieversorger branchenweit an der Spitze und wird mit der Auszeichnung "Beste Kundenberatung" gewürdigt.
"Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden bezahlbaren Ökostrom und stehen ihnen beratend zur Seite, wenn es darum geht, die persönliche Energiewende zu ermöglichen. Im letzten Jahr haben wir daher unseren Kundenservice ausgebaut und vergrößert, um eine größtmögliche Erreichbarkeit sicherzustellen", bekräftigt Katja Steger, CEO von eprimo. Mit einer in der Krise erarbeiteten umfassenden FAQ-Seite hat eprimo unter anderem ein Angebot geschaffen, das sich auch über die Krise hinaus bewährt. Die FAQ-Seite gewährleistet jederzeit schnellen und ausführlichen Zugang zu wichtigen Informationen und Antworten. "eprimo ist mehr als ein Ökoenergieversorger, sondern berät auch fachlich zu Themen rund um die Energiewende, von Bürgerbeteiligungen bis hin zu Solarangeboten", so Steger weiter.
Für die Studie "Beste Kundenfachberatung 2024" analysierten die Marktforschungsexperten die insgesamt 36.472 Urteile zu 745 Unternehmen aus 39 Branchen. Basis der Untersuchung bildete eine repräsentative Online-Erhebung der Ratingagentur ServiceValue. Verbraucherinnen und Verbraucher bewerteten die Beratungsqualität anhand von zehn Kriterien, beispielsweise nach der ersten Kontaktaufnahme, der fachlichen Kompetenz und der Angemessenheit des zeitlichen Aufwands. Dabei setzte eprimo sich gegen zahlreiche Konkurrenten durch und geht als Branchensieger hervor. Mit dieser Auszeichnung unterstreicht eprimo einmal mehr den Anspruch, als zuverlässiger Partner für Energiefragen, die Bedürfnisse seiner Kunden stets in den Mittelpunkt zu stellen. Befragte lobten insbesondere die fachliche sowie soziale Kompetenz und den persönlichen Nutzen der Beratungsgespräche.
Als Deutschlands kundenstärkster grüner Energiediscounter bringt eprimo Ökostrom, Ökogas und die Energiewende in die Haushalte von rund 1,9 Millionen Kundinnen und Kunden. Allen bieten wir grüne Energie so günstig wie möglich an, denn Bestandskunden stehen bei eprimo genauso im Fokus wie neue Kunden. Wir bieten jedem zahlreiche Möglichkeiten, sich aktiv am Ausbau der erneuerbaren Energien zu beteiligen: durch attraktive Zusatzvergütungen für Prosumer, die Förderung neuer PV-Anlagen sowie die Beteiligung an Bürgerenergieprojekten. Auch als Unternehmen handeln wir nachhaltig und sind in unseren Geschäftsaktivitäten klimaneutral (auf Basis von Emissionsreduzierungen und Kompensationsprojekten). Damit schaffen wir eine lebenswertere Zukunft durch grüne Energie für alle: einfach und günstig.
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