(Artikel vom 05.06.2024) 5. Juni 2024 - Heute kann die Teilöffnung des Yachthafens Damp nach den Unwettern und der darauffolgenden Schließung im Oktober 2023 gefeiert werden. Federführend hierzu beigetragen haben Vanessa und Martin Jannsen, Geschäftsführer der REAL Sailing GmbH und Mitglied im Verein Tourismus Damp e. V.
"Nach vielen Gesprächen und tatkräftiger Mithilfe von vielen Händen bei der Instandsetzung der südlichen Hafenanlagen, freuen wir uns jetzt alle, dass ein Teilbetrieb des Yachthafens möglich geworden ist. Nun können wir unseren Werft- und Charterbetrieb wieder aufnehmen und alle Wasserliebhaber und Winterlagergäste können ihrem Hobby frönen. Unser Augenmerk haben wir auf die Steganlagen A-D gelegt, die gemäß des durch uns beauftragten Gutachtens größtenteils für sicher erklärt wurden. Wir wünschen allen einen wunderschönen Sommer auf der schönen Ostsee", erklärt Martin Jannsen, Geschäftsführer der REAL Sailing GmbH sowie Mitglied des Vereins Tourismus Damp e. V.. "Die Freigabe ist nicht nur ein Erfolg für unseren Verein, sondern für ganz Damp", sagt Sebastian Pfläging, Geschäftsführer der Solis Travel GmbH, der Betreiberin des BALTIC VILLAGE, sowie Vorsitzender des Tourismus Damp e. V..
Für Interviews steht Sebastian Pfläging, Geschäftsführer des BALTIC VILLAGE sowie Vorsitzender des Vereins Tourismus Damp e. V., gerne zur Verfügung.
Die 62 Ferienhäuser des BALTIC VILLAGE im Ostseebad Damp werden von der Solis Travel GmbH betrieben. Die Häuser bieten auf zwei Etagen eine Wohnfläche von rund 83 Quadratmetern, die sich auf ein Wohn- und Esszimmer, zwei Schlafzimmer, zwei Bäder sowie eine Sauna verteilen. Die Nutzung der Räume variiert je nach Kategorie. Während für Familien zwei Schlafzimmer zur Verfügung stehen, genießen Paare ein Schlafzimmer sowie ein großes Wellnessbad mit Jacuzzi. Je nach Ausstattung werden die Häuser in den Varianten Comfort, Premium, VIP, Ostseevilla und Boho Beachhouse angeboten. Das gesamte Konzept der Gästebetreuung basiert auf einer zukunftsorientierten Ausrichtung der digitalen Kommunikation. Dies umfasst eine digitale "Customer-Journey" von der Buchung bis zur Abreise mit digitaler Gästemappe, kontaktlosem Check-In und Check-Out sowie auf diverse Dienstleistungen, die online abgerufen werden können. Die Philosophie des BALTIC VILLAGE-Teams setzt dabei auf einen einfachen Grundgedanken: Die Beschäftigten empfangen und betreuen die Gäste, als wäre das BALTIC VILLAGE ihr eigenes Zuhause.
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