(Artikel vom 14.08.2024) Zu Austausch, Fortbildung und Betriebsbesichtigungen lädt der "Arbeitskreis Pferd" am 16. und 17. Oktober seine Mitglieder sowie interessierte Fachleute in den Großraum München ein. Im Rahmen der Veranstaltung öffnen der Bewegungsstall Schweizerberg (Tuntenhausen) und der Aktivstall Praßmaierhof (Ramerberg) die Türen zur Besichtigung.
Am ersten Veranstaltungstag stehen spannende Themen auf dem Vortrags-Programm: "Risikomanagement auf Pferdebetrieben: Hochwassergefahren erkennen und minimieren", "Gesundheitsmanagement auf Pferdebetrieben" sowie "Strategiefindung: Die richtige Nische für den eigenen Betrieb finden". Eine Abendveranstaltung bietet viel Zeit für Gespräche und zum Netzwerken. Der zweite Veranstaltungstag ist für die Betriebsbesichtigungen reserviert.
Die Teilnahme an den Praxistagen ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Für Mitglieder im "Arbeitskreis Pferd" ist die Teilnahme an den Praxistagen kostenlos, für Abonnenten des Fachmagazins "Pferdebetrieb" gelten Sonderkonditionen, Gäste zahlen eine Teilnahmegebühr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird eine frühzeitige Anmeldung empfohlen.
Über den "Arbeitskreis Pferd"
Der "Arbeitskreis Pferd" ist ein Netzwerk für Pferde-Profis. Er bietet eine Plattform, die Pferdebetriebe, Züchter, Ausstatter und den Reitsporthandel zusammenführt, die Kommunikation fördert und Fachinformationen bietet, um gemeinsam die Zukunft erfolgreich zu gestalten. Basis der Zusammenarbeit bilden regelmäßige Praxistage, Online-Webinare sowie der Austausch über Fachgruppen und den Mitgliederbereich. Der Arbeitskreis ist ein Angebot der FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH, die auch das Magazin "Pferdebetrieb" herausgibt.
Die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ist ein Tochterunternehmen der international aktiven FORUM MEDIA GROUP mit Sitz im bayerischen Merching. Die FORUM Zeitschriften und Spezialmedien GmbH ist spezialisiert auf Fachpublikationen und Events in den Bereichen Bau und Immobilien sowie Tiere.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.