(Artikel vom 17.06.2024) Tunap, eines der führenden Unternehmen für Spezialschmierstoffe, unterstützt mit seiner Marke Tunap Sports in diesem Jahr zum zweiten Mal die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting, die der Ultra Sportler Peter Beer mit seiner Teilnahme am "Ultracycling Dolomitica" unterstützt. Das "Ultracycling Dolomitica", führt vom 12. bis 14. Juli 2024 über 20 beeindruckende Dolomitenpässe und gilt als härtestes Ultra-Rad-Zeitfahren der Welt.
"Für Tunap Sports ist es eine Herzensangelegenheit, Peter Beer und sein Team bei der Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting mit einer Spende sowie Equipment zu unterstützen. Deswegen sind wir auch in diesem Jahr gerne wieder als Partner dabei", sagt Andrea Reif, Social Media Managerin bei Tunap Sports. "Es ist eine großartige Idee, das spektakuläre Radrennen durch die Dolomiten zu nutzen, um diesem wichtigen Thema noch mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Wir werden die Aktion auch medial auf unseren Social Media-Kanälen begleiten und zu Spenden aufrufen."
Peter Beer und sein Team TOPBIKING Balu, das aus zehn Crew-Mitgliedern und einem Begleitfahrzeug besteht, nehmen unter dem Motto "We ride to keep children alive" am Radrennen "Ultracycling Dolomitica" teil. Dafür müssen sie in 52 Stunden eine 704 Kilometer lange Strecke mit 17.000 Höhenmetern bewältigen und dabei 20 beeindruckende Dolomitenpässe überwinden. Das Rennen erfordert nicht nur körperliche Ausdauer und mentale Stärke, sondern auch eine gehörige Portion Entschlossenheit. Aufgrund der extremen Bedingungen erreichen jedes Jahr etwa nur 40 bis 50 Prozent der Teilnehmer das Ziel. "Das unterstreicht umso mehr die außergewöhnliche Leistung derjenigen, die dieses extreme Radrennen erfolgreich beenden. Wir glauben fest daran, dass unser Markenbotschafter Peter Beer auch in diesem Jahr wieder alles geben wird, um diese herausfordernde Aufgabe zu meistern", so Andrea Reif weiter.
Radfahren ist für Peter Beer eine Leidenschaft, mit der man sehr viel Gutes leisten kann: Die Spendenaktion für die Kinderkrebshilfe BALU Altötting haben er und seine Frau Dora 2018 ins Leben gerufen. Seitdem konnten mehr als 36.000 Euro an Spenden für BALU gesammelt werden. Die Organisation bietet Kindern und ihren Familien, die von Krebs betroffen sind, wichtige Unterstützung und Begleitung in der psychosozialen Krebsnachsorge.
Bereits im vergangenen Jahr hatte Tunap Sports die Teilnahme von Peter Beer und seinem Team am "Race Around Austria 1500" unterstützt im Rahmen der Extremradsportveranstaltung "Race Around Austria". Bei "Race Around Austria 1500" galt es, in 93 Stunden eine 1.500 Kilometer lange Strecke mit 17.000 Höhenmetern zu bewältigen.
Mehr Informationen zu Peter Beer und seinem Team TOPBIKING BALU: www.topbiking.de.
Die Tunap Group zählt weltweit zu den Technologieführern in der Herstellung von Aerosolen, Schmierstoffen und Reinigern für industrielle und technische Anwendungen. Produkte von Tunap pflegen und schützen und kombinieren innovative Chemie mit hohem Nachhaltigkeitsanspruch. Rund 30.000 Kunden weltweit vertrauen bereits auf Produkte und Systeme von Tunap. Bekannte Lösungen sind das Klimaanlagen-Reinigungssystem "airco well" sowie die Techniklinie "Tunap Sports" für erstklassige Fahrradreinigung und -pflege. Tunap bietet Forschung, Entwicklung, Produktion und Vertrieb aus einer Hand. Seit fünf Jahrzehnten ist das Familienunternehmen zuverlässiger Partner der Industrie.
Die Tunap Group hat ihren Hauptsitz in Wolfratshausen. Weitere Produktionsstandorte sind Lichtenau bei Chemnitz und Märstetten in der Schweiz. Weltweit ist Tunap in 17 Märkten in Europa, Amerika und Asien mit eigenen Gesellschaften vertreten. Insgesamt beschäftigt die Tunap Group über 700 Mitarbeitende und erzielt einen Jahresumsatz von rund 243 Millionen Euro.
Mehr über die Tunap Group und ihre innovativen Produkte und Konzepte erfahren Sie unter http://www.tunap.com.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.