
Pressemitteilung von Mark Bellinghaus-Raubal & Herbert Walter, Gründer von 'Saturdays for Children' und 'SAW' (Sexually Abused Worldwide - Sexuell Missbrauchte Weltweit)
Aus der Begründung für die offizielle Ernennung von Gisèle Pelicot zum offiziellen Ehrenmitglied:
Wir freuen uns die einzigartige Aktivistin und Kämpferin gegen sexualisierte Gewalt, Frau Gisèle Pelicot als unser offizielles Ehrenmitglied in unserer ansonsten überwiegend anonym gehaltenen Initiativ-Bewegung SAW (Sexually Abused Worldwide) aufnehmen, und ernennen zu dürfen.
Es ist uns eine unsagbar große Ehre diese außerordentlich mutige Frau mit unserer Organisation verbinden zu dürfen, denn alle Missbrauchsopfer dieser Erde sollten doch eigentlich zusammenhalten, und gemeinsam gegen das Unrecht kämpfen.
Leider ist das nicht immer der Fall, wie man allein in Deutschland anhand der negativen Beispiele unter den kirchlich anerkannten Missbrauchsopfern leider feststellen muss.
Frau Gisèle Pelicot ist komplett anders als andere. Sie ist eine echte und längst überfällige Inspiration für uns alle, die als Kinder bereits gewaltvolle sexuelle Übergriffe jeglicher Art und Weise erlebten und erdulden mussten.
Einige dieser unzähligen Betroffenen von sexualisierter Gewalt haben als letzten Ausweg aus der Qual leider sogar Suizid gewählt. Andere rutschten ab - in ein Leben voller Alkohol, harten Drogen und massiven psychischen Einschränkungen bis an ihr Lebensende.
Um so wichtiger für uns alle, ist die Erscheinung - die klare, laut hörbare Stimme von Gisèle Pelicot in den internationalen Medien. Die seit 2017 durch Fälle wie z. B. um Dieter Wedel, Harvey Weinstein, #metoo-Verbrechen und auch erschütternden Kindesmissbrauchs-Meldungen dominiert wurden. Gerade jetzt flammt wieder in Bezug auf Donald Trump die Affäre "Jeffrey Epstein" auf, wo es um nichts anderes als sexualisierte Gewalt ging.
Haben wir alle uns wirklich schon an sexualisierte Gewalt gegen Ehefrauen, Kinder oder Schutzbefohlene u. andere gewöhnt?
Frau Gisèle Pelicot hat uns allen in eindringlichster Art und Weise vor Augen geführt, wie schnell eine Ehefrau Opfer ihres eigenen Ehemannes werden kann. Der das Internet dazu benutzte, seine Frau zu peinigen.
Für uns ist Frau Gisèle Pelicot eine echte Heldin.
Sie wollte nicht das "Opfer" bleiben und schritt mutig zur Tat.
Sie ist für uns alle, auch diejenigen, die keinerlei Missbrauchserfahrungen in ihrem Leben gesammelt haben, eine Art Engel, der erschien und unserer Gesellschaft einen Spiegel der knallharten Wahrheit vorgehalten hat.
Wie es der Gründer von SAW (Sexually Abused Worldwide), Mark Bellinghaus-Raubal bereits 2020 in mehreren Interviews selbst sagte u. hier die Schnittmenge mit Frau Gisèle Pelicot trifft:
"Warum soll ich mich in der Öffentlichkeit für das was mir passiert ist, schämen? Die Täter müssen sich schämen, nicht ich!"
Am 11. Juli 2025 wurde Pelicot zum Chevalier (Ritter) der Ehrenlegion Frankreichs ernannt.
Für mehr Info über Gisèle Pelicot.
Was für eine Botschaft. BRAVO!
Gott schütze Gisèle Pelicot.
Weitere Informationen, Fotos und Hintergrundberichte zu diesem Thema (und anderen Themen auf unserem Blog "B wie Beweis
(Bildquelle: Fotocollage von Mark Bellinghaus-Raubal, 2025)
29. Juli 2025 | ID: 26538 | Artikel löschen
Saturdays for ChildrenSaturdays for Children
Kettelerstraße 68-70
48147 Münster
Deutschland
015906277799
markbellinghausraubal@gmail.com
https://bwiebeweis.blogspot.com/