Telemedizin: Cannabis-Therapie jetzt über Kasse möglich

Medizin, Gesundheit, Wellness | Canna Viva
Telemedizin: Cannabis-Therapie jetzt über Kasse möglichDas Schweizer Telemedizin-Startup Canna Viva setzt einen weiteren Meilenstein in der medizinischen Versorgung und bietet ab sofort die Möglichkeit, die telemedizinische Cannabis-Therapie über die Krankenkasse abzurechnen. Damit erleichtert das Unternehmen den Zugang zu einer innovativen und effektiven Behandlungsmethode, die nun auch finanziell zugänglicher wird.

Ein einfacher Weg zur Cannabis-Therapie
Canna Viva macht es Patienten in der Schweiz leicht, eine medizinische Cannabis-Therapie zu beginnen. Ein Online-Fragebogen dient als erster Schritt, um festzustellen, ob diese Therapieform geeignet ist. Nach einer positiven Einschätzung erfolgt die telemedizinische Beratung durch erfahrene Ärztinnen und Ärzte. Sie erstellen einen individuellen Therapieplan und übernehmen auch die Kommunikation mit der Krankenkasse, um den Prozess für die Patienten zu vereinfachen.

Kostenübernahme auch für Cannabisblüten möglich
Neben der telemedizinischen Betreuung besteht auch die Möglichkeit, dass die Kosten für die Cannabisblüten selbst von der Krankenkasse übernommen werden. Voraussetzung hierfür ist ein erfolgreicher Therapieversuch auf Selbstzahlerbasis, der in enger Abstimmung mit den Ärztinnen und Ärzten von Canna Viva durchgeführt wird. So erhalten Patienten eine transparente und realistische Einschätzung der Therapieoptionen, bevor die Krankenkasse eingebunden wird.

Pionierarbeit in der Schweiz
Die Abrechnung mit der Krankenkasse ist ein Novum im Bereich der telemedizinischen Cannabis-Therapie in der Schweiz. Viele Patienten, die unter chronischen Schmerzen, Schlafstörungen oder anderen Erkrankungen leiden, profitieren von dieser fortschrittlichen Behandlungsmöglichkeit, ohne die hohen Kosten selbst tragen zu müssen. Canna Viva schließt damit eine Versorgungslücke und unterstützt Patienten auch bei bürokratischen Herausforderungen.

Zukunftsvision: Eine bessere Versorgung
Canna Viva plant, seine telemedizinischen Dienste und Therapiecenter weiter auszubauen, um noch mehr Menschen in der Schweiz zu erreichen. "Wir möchten Barrieren abbauen und sicherstellen, dass alle Patienten, die von medizinischem Cannabis profitieren können, einen einfachen und sicheren Zugang dazu haben", erklärt der Geschäftsführer von Canna Viva.

Mit der Möglichkeit der Krankenkassenabrechnung unterstreicht Canna Viva seine Rolle als Vorreiter im Bereich der telemedizinischen Versorgung und setzt neue Maßstäbe in der Gesundheitsversorgung in der Schweiz.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

25. November 2024 | ID: 20569 | Artikel löschen
Canna Viva

Canna Viva
Goldackerweg 20
8047 Zürich
Schweiz
+41783405989

https://www.cannaviva.ch

Canna Viva ist die führende Plattform in der Schweiz für die telemedizinische Anwendung von medizinischem Cannabis. Das Unternehmen ermöglicht Patienten einen einfachen Zugang zur Cannabis-Therapie und kombiniert modernste Technologie mit medizinischer Expertise.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Medizin, Gesundheit, Wellness"

09.05.2023
ecco marketing solutions GmbH
Dein Schlafbild erzeugen und Wellness-Wochenende gewinnen Dein Schlafbild erzeugen und Wellness-Wochenende gewinnen
28.08.2025
nebenwirkungen-info.de by FUTR UG
Medikamenten-Nebenwirkungen: Einfach verständlich erklärt Medikamenten-Nebenwirkungen: Einfach verständlich erklärt
10.06.2024
Virginia Beach Convention & Visitors Bureau
Wellness an der US-Ostküste: Mineralreiches Sandpeeling und Bourbon im Spa Wellness an der US-Ostküste: Mineralreiches Sandpeeling und Bourbon im Spa
08.10.2024
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
CicloBronch® - Neues State of the Art Asthma-Präparat von InfectoPharm CicloBronch® - Neues State of the Art Asthma-Präparat von InfectoPharm
21.01.2025
Orthos Fachlabor für Kieferorthopädie GmbH & Co. KG
Warum schnarcht man? Warum schnarcht man?
13.12.2023
InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH
Driponin® von Pädia - jetzt in neuer Packungsgröße Driponin® von Pädia - jetzt in neuer Packungsgröße
06.05.2024
Qigong International
Immer mehr Menschen nutzen Qigong Immer mehr Menschen nutzen Qigong
06.03.2024
APROS Consulting & Services GmbH
Eningen: Sinnes-Wanderung in der Natur am 28. April 2024 Eningen: Sinnes-Wanderung in der Natur am 28. April 2024