Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. wählt neuen Vorstand! Alexandra Leutenstorfer ist neue Vorsitzende

Pressemitteilung von: Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
Artikel löschenArtikel hervorheben
Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. wählt neuen Vorstand! Alexandra Leutenstorfer ist neue Vorsitzende(Artikel vom 14.05.2024) Stellvertretender Vorsitzender wollte und sollte Georg Heidelmann werden. Dieser zog kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen seine Kandidatur zurück. Die Position des stellvertretenden Vorstands wird schnellstmöglich neu besetzt. Schatzmeister ist und bleibt Dirk Oppenkowski.

Die Mitglieder des Borreliose und FSME Bund Deutschland haben auf der 30. Mitgliederversammlung am 28. April 2024 einen neuen Vorstand für die Dauer von drei Jahren gewählt. Alexandra Leutenstorfer ist dem Vorstand des BFBD bereits seit den letzten Vorstandswahlen im Jahr 2021 verbunden:. Als Vereinsmitglied, stellvertretende Vorsitzende und durch ihre langjährige Tätigkeit an der Hotline kennt sie Sorgen und Ängste von Menschen mit Borreliose oder FSME nur zu gut.

Leutenstorfer ist seit 2020 Mitglied im BFBD, seit 2021 im Vorstand und seit 2023 stellvertretende Vorsitzende des Vereins. Sie folgt durch die Vorstandswahlen auf den Interimsvorsitzenden Georg Heidelmann, der im vergangenen Herbst das Amt von Dr. Astrid Breinlinger übernommen hatte, als diese nach fünf Jahren - aus gesundheitlichen Gründen - zurückgetreten ist. Als Schatzmeister erneut bestätigt wurde Dirk Oppenkowski.

Kurzbiographien des neuen Vorstands finden Sie unter: https://borreliose-bund.de/wer-macht-was/

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.

Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V.
Poststraße 9
64293 Darmstadt
Deutschland
+49 6151 66 79 727

http://www.borreliose-bund.de

Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) ist eine Patientenorganisation auf Bundesebene und pflegt Kooperationen und Austausch europa- und weltweit. Der BFBD ging hervor aus dem 1994 in Hamburg gegründeten Lyme-Borreliose-Bund und wurde 1998 ins Vereinsregister eingetragen. Ihm angeschlossen sind etwa 90 Prozent der regionalen Borreliose-Selbsthilfegruppen, -Vereine und -Kontakter sowie knapp 1000 Einzelmitglieder und Förderer. Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. ist Mitglied in der B.A.G. Selbsthilfe, dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Hessen und der Deutschen Arbeitsgemeinschaft der Selbsthilfegruppen e.V.. Er ist kooperierendes Mitglied im Sozialverband VdK.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Medizin, Gesundheit, Wellness

S-IMG