CEO-LinkedIndex von Palmer Hargreaves erscheint in UK

Pressemitteilung von: Palmer Hargreaves GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
CEO-LinkedIndex von Palmer Hargreaves erscheint in UK(Artikel vom 02.05.2023) - Die Studie LinkedIndex untersucht erstmals die Kommunikation von CEOs aus Unternehmen im FTSE 100
- Die ersten drei Plätze gehen an die CEOs von British Petrol, der Avast Group und Shell
- Das Studien-Design basiert auf dem erstmals 2021 erschienenen deutschen CEO-LinkedIndex
- Studie steht für große Expertise von Palmer Hargreaves in Executive Communications

Angelehnt an die erfolgreichen LinkedIndex-Studien in Deutschland präsentiert Palmer Hargreaves UK heute die erste Studie dieser Art im Vereinigten Königreich. Die internationale Agentur mit Hauptsitz in Köln exportiert damit ihre erfolgreiche Benchmark für die CEO-Kommunikation, welche bereits in vielen deutschen Kommunikationsabteilungen als wichtige Planungsgrundlage dient.

Für die Studie analysierte Palmer Hargreaves UK die Kommunikation aller aktiven CEOs von Unternehmen im FTSE 100 Index, dem bedeutendsten britischen Aktienindex, der die Kursentwicklung der 100 größten und umsatzstärksten Unternehmen an der Londoner Börse widerspiegelt.

Top-3-CEOs der britischen Börse auf LinkedIn:
1. Bernard Looney (British Petrol)
2. Ondrej Vlek (Avast Group)
3. Ben van Beurden (Shell)

Looney beeindruckt mit vielen Followern, hoher Interaktion und den meisten Beiträgen, während Vlek Spitzenwerte im Engagement erzielt. Van Beurden überzeugt trotz weniger Beiträge durch originelle Inhalte und hohe Interaktionsraten. Die Top 10 umfassen Vertreter aus den Bereichen Mineralöl, IT, Finanzen, Pharma und Verbrauchsgüter.

LinkedIn-Verhalten in Deutschland und UK vergleichbar

Das britische CEO-LinkedIndex-Studiendesign orientiert sich zwar an der deutschen Vorlage, wurde aber an den britischen Markt und die besonderen Interessen von Palmer Hargreaves UK angepasst. Dadurch liegt ein stärkerer Fokus auf Branchenunterschieden und die demografischen Faktoren der CEO-Gruppe werden detaillierter untersucht.

Bei einem direkten Vergleich der Posting-Aktivität zeigen sich deutsche und britische CEOs ähnlich aktiv. Die Top Ten der HDAX-CEOs veröffentlichen durchschnittlich 76 Posts und Artikel pro Jahr, während die zehn führenden CEOs im britischen Index mit 64,7 Posts und Artikeln etwas weniger aktiv sind. Bezüglich der Gesamtaktivität sind beide Gruppen vergleichbar: Von 100 im HDAX vertretenen Unternehmen sind 51 CEOs auf LinkedIn aktiv, im Vereinigten Königreich sind es 44 CEOs. Der Anteil weiblicher CEOs ist sowohl in Deutschland als auch in Großbritannien gering. In den Top Ten des deutschen LinkedIndex ist keine einzige Frau vertreten, während es in der britischen Version immerhin zwei Frauen in die Top Ten geschafft haben.

Executive Communications gewinnen an Bedeutung

Die Veröffentlichung der CEO-LinkedIndex-Studienreihe unterstreicht die wachsende Bedeutung von Executive Communications in der Markenkommunikation. Führungspersönlichkeiten tragen durch ihre Kommunikation, insbesondere auf LinkedIn, erheblich zur Markenwahrnehmung bei. Palmer Hargreaves bietet in diesem Bereich ein umfangreiches Portfolio an.

Die Studie steht hier zum Download bereit.

Bildmaterial zur Medienmitteilung: https://philes.palmerhargreaves.com/public/d92e40765185

Bildunterschrift: Die Top-10-CEOs aus dem FTSE
Palmer Hargreaves GmbH

Palmer Hargreaves GmbH
Vogelsanger Straße 66
50823 Köln
Deutschland
+49 (0)221 93322 122

http://palmerhargreaves.de

Über Palmer Hargreaves
Palmer Hargreaves ist eine expandierende, inhabergeführte Kommunikationsagentur mit mehr als 200 Mitarbeitenden und Standorten in Deutschland, England und China. Wir bieten Leistungen aus den Bereichen Strategy, Content, Creative und Digital für Marken wie Audi, Bayer, Deutsche Telekom, EnBW, Ford, Henkel, PwC und SAP. Gemäß unserem Kundenversprechen "Komplexes können wir einfach" lieben wir erklärungsbedürftige Produkte und komplexe Themen, sind aber selbst leicht zu verstehen und im täglichen Umgang unkompliziert.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Medien, Kommunikation

S-IMG