Potenzial von Social Media ausschöpfen: So geht"s

Pressemitteilung von: ADENION GmbH / Blog2Social
Artikel löschenArtikel hervorheben
Potenzial von Social Media ausschöpfen: So geht"s(Artikel vom 06.08.2024) Die Social-Media-Welt ist groß und vielfältig. Gleichzeitig steigt die Anzahl der Social-Media-Netzwerke ständig und eröffnet Marken und Unternehmen damit immer mehr Möglichkeiten, ihre Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Dies zeigt auch der "Social Media Report 2024: Monatlich Aktive User" von Blog2Social. Er fasst die wichtigsten Zahlen der beliebtesten Social-Media-Kanäle zusammen und bietet Tipps, wie sie am besten genutzt werden können. Ein Überblick über die neuen, aktuell aufstrebenden Netzwerke bietet Lesern die Möglichkeit, mehr über sie zu erfahren und zu entscheiden, ob sie in die eigene Strategie passen.

Um mehrere soziale Netzwerke zu bespielen, ist allerdings ein erheblicher Aufwand erforderlich, da das Einstellen und Planen der Beiträge auf unterschiedlichen Plattformen viel Zeit in Anspruch nimmt. Das kann dazu führen, dass Unternehmen nicht das volle Potenzial ihrer Social-Media-Möglichkeiten ausschöpfen. Das Social-Media-Automatisierungstool Blog2Social schafft hier Abhilfe.

Zeit sparen mit Social-Media-Automatisierung von Blog2Social

Blog2Social ist ein Tool zur Social-Media-Automatisierung, das Nutzern sowohl Arbeit als auch Zeit beim Social-Media-Management einspart. Nutzer können sich mit mehr als 20 verschiedenen Social-Media-Netzwerken verbinden und diese von einem einzigen zentralen Ort aus bespielen.

Dabei stehen Möglichkeiten zum Individualisieren von Posts zur Verfügung, um sie den einzelnen Netzwerken anzupassen. Mit Blog2Social können Unternehmen neben Text- und Linkbeiträgen auch Bilder und Videos auf ihren Kanälen teilen.

Funktionen wie das Reposting und der Beste-Zeiten-Manager unterstützen Unternehmen dabei, beliebte Inhalte automatisiert wiederholt zur besten Zeit zu teilen. Voreingestellte Zeiten zeigen, wann der beste Zeitpunkt zum Veröffentlichen ist. Individuelle Zeiteinstellungen ermöglichen ein noch zielgenaueres Arbeiten. So können Nutzer alle ihre Beiträge für Tage oder Wochen vorplanen.

Mehr Reichweite durch mehr Kanäle

Blog2Social macht es möglich, die Social-Media-Kanäle mit wenig Aufwand voll auszuschöpfen. Damit können Unternehmen mühelos ihre Reichweite und Sichtbarkeit auf allen ihren Netzwerken steigern, ganz ohne intensiven Zeitaufwand.

Der "Social-Media-Report 2024: Monatlich Aktive User" unterstützt dabei, die am besten geeigneten Netzwerke zu identifizieren und eine passende Strategie zu entwickeln.

Nutzer können sich selbst mit einem 30-tägigen kostenlosen Test von Blog2Social überzeugen.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
ADENION GmbH / Blog2Social

ADENION GmbH / Blog2Social
Merkatorstraße 11
41515 Grevenbroich
Deutschland
+49 2181 160 22 55

http://www.blog2social.com

Über ADENION / Blog2Social:

Die Online-Dienste der ADENION GmbH unterstützen Unternehmen, Agenturen und Blogger bei der täglichen Kommunikationsarbeit in den digitalen Medien. Mit Blog2Social und PR-Gateway stehen zeitgemäße und leistungsfähige Tools für die Online-Kommunikation zur Verfügung.

Blog2Social ermöglicht Social-Media-Management in allen wichtigen sozialen Netzwerken. Beiträge, Links, Texte, Bilder und Videos können in Social-Media-Profilen, -Seiten und -Gruppen veröffentlicht werden. Alle Beiträge werden automatisch für jedes Netzwerk optimiert und lassen sich optional individuell anpassen sowie parallel über verschiedene Netzwerke zeitversetzt planen und teilen. Der Social-Media-Kalender gibt einen Überblick über geplante Posts im Team. Ob Auto-Posting, Cross-Posting oder Content Curation: Blog2Social macht das Social-Media-Management schneller und einfacher und bringt Content in die sozialen Medien. Blog2Social steht als WordPress-Plugin, als Desktop-Version und als Browser-Extension zur Verfügung. Weitere Informationen: https://www.adenion.de/home
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Medien, Kommunikation

S-IMG