SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit

Medien, Kommunikation | SC.Lötters
SC Lötters begleitet Initiative Industrie zurück in die Öffentlichkeit07. Mai 2024 "Wir haben uns sehr gefreut, dass wir den Zuschlag erhalten haben, und sind sofort aktiv geworden", beginnt Christine Lötters, die mit ihrem Team bereits seit mehreren Jahren die Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg begleitet. Das Ziel des zunächst auf ein Jahr angelegten Projekts ist es, die Akzeptanz und das Image der Industrie in der Region zu verbessern. Im zweiten Schritt möchte die IHK Bonn/Rhein-Sieg, die die Initiative Industrie in der Region 2021 ins Leben gerufen hat, zusammen mit weiteren Stakeholdern, eine Art Industrie-Hub ins Leben zu rufen.

Die Initiative Industrie verfolgt das Leitmotto "Gemeinsam. Zukunft. Leben." und bündelt die Kräfte der Industrie, um ihren Beitrag zur regionalen Entwicklung hervorzuheben. "Zum einen möchten wir die Keyplayer ins Gespräch bringen, gemeinsam ist man schlichtweg stärker. Zum anderen möchten wir zeigen, welche Bedeutung die Industrie für die Region hat", erläutert Lötters grob den Fahrplan für das Projekt und die angedachten Maßnahmen.

Geplant sind einige Aktivitäten, darunter Fachveranstaltungen, Kurz-Interviews und eine Social-Media-Kampagne, um zur Diskussion auf sachlicher und fachlicher Ebene anzuregen. "Nur wenn wir mit sachlichen Argumenten das Gespräch suchen, werden wir ernst genommen und genau das ist der Schlüssel", erläutert Lötters, deren Ziel es ist, das vorherrschende Image der Industrie in der Öffentlichkeit zu verbessern und die Bevölkerung für die wichtige Rolle der Industrie in der Region zu sensibilisieren.

Gestartet wird einer Veranstaltung Ende August, um zunächst einmal möglichst viele Industrievertreter mit der Idee in Kontakt zu bringen. "Insgesamt eine anspruchsvolle Aufgabe", weiß Inhaberin Dr. Christine Lötters. "Wir freuen uns, die Initiative Industrie dabei zu begleiten, den Beitrag der Industrie zur ökonomischen, ökologischen und sozialen Entwicklung wieder mehr in den Fokus zu rücken."

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)

07. Mai 2024 | ID: 14995
SC.Lötters

SC.Lötters
Zur Marterkapelle 30
53127 Bonn
Deutschland
+49 228 209478-20

http://www.sc-loetters.de

Über SC Lötters - Storytelling. Communication. Public Relations

SC Lötters ist eine inhabergeführte Spezialagentur für individuelle Marketingberatung und Kommunikationsbegleitung. Gemeinsam mit unseren Kunden erarbeiten wir maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte und entwickeln unkonventionelle Ideen. Zu unseren Schwerpunkten gehören Strategie- und die Kommunikationsberatung sowie deren Umsetzung. Mit rund 25 Jahren Erfahrung steht Dr. Christine Lötters als Inhaberin hinter SC Lötters.

Das Leistungsspektrum von SC Lötters umfasst punktgenaue B2B-Marketingkonzepte, die zuverlässig und budgetorientiert Anforderungen und Ziele der Kunden in konkrete Maßnahmen umsetzen. Gezielte Konzepte und Maßnahmen zum Imageaufbau sowie zum Ausbau des Bekanntheitsgrades vor allem im Mittelstand. Begleitendes Social Media Marketing und Community Management ergänzen das Angebot.

Des Weiteren bietet SC Lötters Storytelling und passgenaue Öffentlichkeitsarbeit. Die erstklassige Vernetzung nutzt das Team zur Sichtbarmachung der Kunden. Fachtexte gehören ebenso wie Erfolgsstorys und Kurzmeldungen zum Repertoire des Dienstleisters aus Bonn.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. devAS.de (Betreiber dieser Webseite) distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
S-IMG

Weitere Artikel in "Medien, Kommunikation"

17.03.2025
Atelier Coaching & Training AG
Manipulation ade! Manipulation ade!
24.04.2024
Personal Branding Company (eine Marke der Ben Schulz & Partner AG)
Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung Online Personal Branding Test für erfolgreiche Selbstvermarktung
11.11.2024
SEELENfotogräfin®
Einblick in die Seele in 240 Sekunden Einblick in die Seele in 240 Sekunden
22.04.2025
Atelier Coaching & Training AG
Glaubwürdigkeit braucht Timing Glaubwürdigkeit braucht Timing
16.12.2024
https://www.redner-achtsamkeit-resilienz-okada.de/
"Kodawari" - Inspiration für das Leben "Kodawari" - Inspiration für das Leben
06.12.2023
KONTRAST Medien und Marketing
LinkedIn als Geheimwaffe im B2B-Marketing LinkedIn als Geheimwaffe im B2B-Marketing