Mehr Arbeitsschutz und Produktionssicherheit bei Übergaben zwischen zwei Dorner-Förderern

Pressemitteilung von: Dorner GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
Mehr Arbeitsschutz und Produktionssicherheit bei Übergaben zwischen zwei Dorner-Förderern(Artikel vom 31.03.2023) Häufig sind es einfache Lösungen, die ein Mehr an Effizienz für unsere Kunden bieten. In diesem Fall ging es bei einem Hersteller für Körperpflegemittel darum, den Produktionsprozess sicherer und gleichzeitig wirksamer zu gestalten.

Dorner konnte den Kunden überzeugen, dass wir in einer neuen Anlage zwischen einzelnen Modulketten-Förderer sogenannte segmentierte Übergangsplatten integrieren. Diese überaus robusten Platten aus HDPE-Kunststoff bilden einen sauberen Übergang. Die zu fördernden Kartonagen können somit nicht zwischen den Förderern einklemmen, auch für eine höhere Arbeitssicherheit ist gesorgt, da eine Quetschgefahr an den Bandenden ist nicht mehr vorhanden ist. Produktionsausfälle werden vermieden.

Auch ein Nachrüsten mit Übergangsplatten bei bestehenden Anlagen mit Modulketten- und Gewebegurt-Förderern ist aus unserer Erfahrung meist möglich.
Plus
Dorner GmbH

Dorner GmbH
Karl-Heinz-Beckurts-Straße 7
52428 Jülich
Deutschland
+49 (0) 2461/93767-0

https://www.dornerconveyors.com/europe/

Als Hersteller bieten wir ein umfangreiches Angebot an Fördersystemen und entwickeln komplette Förderanlagen für Automation und Produktion.

Mit unserem Know-how und Produktionsstätten in Deutschland, Nordamerika sowie Malaysia bieten wir innerbetriebliche Transportlösungen für ein Höchstmaß an Präzision für sämtliche Industriebranchen.

Dorner bietet ein Komplettangebot an Gurt-Förderbändern, Kunststoffmodulketten- und Metallglieder-Förderern sowie modulare Transfersysteme an - auch für besonders anspruchsvolle Anwendungen im Hygienebereich.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: Maschinenbau

S-IMG