(Artikel vom 23.01.2024) Auf der WIRE 2024 stellen die EJP Maschinen GmbH, die EJP Wire Technology GmbH und die EJP Tosca Strahlanlagen GmbH erstmals gemeinsam auf demselben Messestand aus. Mit der Erweiterung des Produktportfolios um Draht-Ziehmaschinen bietet die EJP-Gruppe jetzt das vollständige Spektrum der Herstellung und Bearbeitung von Draht, Stangen, Rohren und Profilen vom Umformen bis zur Oberflächenbehandlung aus einer Hand an.
Auf der Messe stellen die Unternehmen unter anderem die Kombination einer Schälanlage von EJP Maschinen mit einer neuen Bandschleifanlage von EJP Wire Technology vor, die nach dem Schälen eine besonders hochwertige Drahtoberfläche erzeugt. Sie zeichnet sich darüber hinaus durch eine besonders kompakte Bauform und entsprechend geringen Platzbedarf aus.
Die im Jahr 2020 gegründete EJP Wire Technology aus Schwerte hatte bisher auf die Vorbehandlung von Draht fokussiert. Jetzt bietet sie auch komplette Drahtziehlinien an. Basis der neuen Produktlinie ist das umfassende Know-how, das die Ingenieure der Unternehmensgruppe in der Drahtindustrie erworben haben. Somit ist die EJP Gruppe jetzt auch im Drahtbereich Komplettanbieter und deckt mit Anlagen, die in Deutschland hergestellt werden, das gesamte Spektrum der Herstellung von Draht, Stangen, Rohren und Profilen ab.
EJP Maschinen zeigt seine Maschinen für alle Produktionsschritte von der Anlieferung des Materials über das Ziehen, Schälen, Richten und Prüfen bis zum Lagern der fertigen Langprodukte.
EJP Tosca präsentiert seine Schleuderrad- Strahlanlagen für Draht und andere Langprodukte, unter anderem die "TS-CV"-Schleuderrad-Strahlanlage für die mechanische Inline-Oberflächenreinigung und das Aufrauen von Draht. Drei oder mehrere Turbinen, die um den Draht herum positioniert sind, entfernen Zunder und Oxid mit metallischem Strahlmittel.
EJP Maschinen, EJP Wire und EJP Tosca
auf der WIRE 2024
Düsseldorf, 15. bis 19. April 2024
Halle 9, Stand A 12
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Die EJP Maschinen GmbH konzipiert, produziert und vertreibt seit 1981 modularisierte und individuelle Produktionsanlagen für die Fertigung von Stangen, Rohren und Profilen. Das Lieferspektrum umfasst alle Produktionsschritte von der Anlieferung des Materials über das Ziehen, Schälen, Richten und Prüfen bis zum Lagern der fertigen Produkte.
EJP ist der einzige Anbieter von kombinierten Ziehmaschinen, der in Deutschland produziert. Mit vielfältigen Innovationen hat das Unternehmen immer wieder seine Position als Technologieführer unter Beweis gestellt, so zum Beispiel mit den Schälmaschinen, die aufgrund der patentierten Kopfverstellung perfekt runde Stangen herstellen.
Die EJP-Gruppe umfasst in Deutschland die EJP Maschinen GmbH, die EJP Wire Technology GmbH und die EJP Tosca Strahlanlagen GmbH. Im EJP Stammwerk in Baesweiler bei Aachen mit 47 Mitarbeitern und weiterer Tochtergesellschaften in Polen, Italien, Südkorea und China beschäftigt EJP weltweit fast 250 Mitarbeiter.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.