(Artikel vom 19.06.2023) Berlin, 19. Juni 2023 - FICO, globaler Anbieter von Analytics-Software, hat auf der diesjährigen Anwenderkonferenz FICO World 2023 19 wichtige Updates seiner branchenführenden Plattformlösung vorgestellt. Die FICO Plattform gilt als leistungsstärkste und bewährte Grundlage für angewandte Intelligenz. Mit ihr können Unternehmen die wichtigsten strategischen Geschäftsergebnisse über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg gezielt optimieren.
Weitere Informationen zur FICO Plattform finden Sie hier
Die umfassenden Erweiterungen decken den gesamten Zyklus digitaler Innovation ab: Unternehmen gelangen damit von Daten über Erkenntnisse bis hin zu Maßnahmen und Geschäftsergebnissen. Weiterentwickelt wurden auch die Funktionen, die FICO in den Bereichen Analytik und maschinelles Lernen, automatisierte Entscheidungsfindung, mathematische Optimierung und Geschäftssimulationen bietet. Ziel der Neuheiten ist es, den Marktvorteil von Unternehmen zu stärken und besondere Kundenerlebnisse zu ermöglichen.
Überblick über die neuen Funktionen:
- Mit Transactional Analytics gewinnen Unternehmen ein tieferes Verständnis ihrer Kunden und ihres Geschäftsumfelds. Das gelingt durch Echtzeit-Intelligenz, Datenaggregation, Profiling und Feature Management für vielfältige Anwendungsfälle. Die Operationalisierung von Analytikmodellen, die mit den patentierten Ansätzen von FICO erstellt wurden, ist ebenso möglich wie die von Open-Source- und Drittanbieter-Modellen, die mit Python, PMML und anderen Standards konzipiert wurden.
- Optimierung hilft Unternehmen, ihre Performance deutlich zu verbessern und erlaubt ihnen, Daten anschaulicher zu visualisieren. Die Solver-Leistung von FICO hat sich im letzten Jahr um 11 % und in den letzten zwei Jahren bei der gemischt-ganzzahligen Optimierung um 25 % erhöht. FICO hat außerdem Mosel, die Modellierungssprache für Open-Source-Optimierung, die dem Industriestandard entspricht, weiter verbessert.
- Mit Simulations-Tools können Mitarbeitende experimentieren, testen und lernen ohne negative Auswirkungen auf das Kundenerlebnis befürchten zu müssen. FICO hat diese marktführende Funktion ausgebaut und die Leistung der Aktions-Effekt-Modellierung um 70 bis 90 % verbessert. Außerdem wurde die Komponentenarchitektur für die Simulation weiterentwickelt. Neue Simulationsanwendungen können jetzt noch effizienter gestaltet und für die Anwender bereitgestellt werden.
- Composability und Decisions bietet eine einheitliche Plattform-Orchestrierung, eine hochentwickelte Entscheidungsmodellierung und einen flexiblen Datenfluss mit einer breiten Palette von Tools und Services für angewandte Intelligenz, die Kunden flexibel ermöglicht, aktuelle und künftige Anwendungsfälle und Szenarien im Unternehmen angehen zu können.
"Die Plattform von FICO erlaubt es unserem Analytikteam, kreativ zu sein und Modelle und Strategien zu entwickeln, die bislang zu komplex waren", sagt Elizabeth Billyard, Head, North American Retail Credit und Chief Risk Officer Canadian P&C bei BMO Financial Group . "Mit Hilfe der Plattformtechnologie konnten wir auf der Basis von aussagekräftigen Daten und Analysen fundierte Geschäftsentscheidungen treffen und unsere Performance insgesamt verbessern."
Ziel der FICO Plattform ist es, Unternehmen wertvolle Einblicke zu bieten und sie mit Hilfe von angewandter Intelligenz zu unterstützen, ihre Kundenbeziehungen zu verbessern sowie Geschäftsergebnisse strategisch zu optimieren. Die aktuellen Innovationen bauen darüber hinaus Silos zwischen einzelnen Teams ab und ermöglichen den Unternehmen neben einer kundenorientierten digitalen Transformation mehr Agilität und Kollaboration.
"In den letzten 14 Quartalen hat die FICO Plattform einen jährlich wiederkehrenden Umsatz von mehr als 40 % verzeichnet. Dieser Erfolg ist nur durch Innovationen möglich, die sich an den Bedürfnissen unserer Kunden orientieren. So haben wir unsere branchenführenden Funktionen wie Decision Management, Mathematische Optimierung und Business-Simulationen kontinuierlich weiterentwickelt", sagt Bill Waid, Chief Product und Technology Officer bei FICO . "Die FICO-Plattform stellt sicher, dass jede Maßnahme zu den gewünschten Ergebnissen führt - sowohl für das Unternehmen als auch für den Kunden. Wir sind stolz, dass Unternehmen durch unsere Position als Marktführer in angewandter Intelligenz einen Mehrwert für sich erreichen können."
Zudem will FICO sein gesamtes Softwaregeschäft darauf ausrichten, seine Kunden dabei zu unterstützen, das Versprechen von KI-basiertem Decision Management einzulösen und die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen
Über FICO
FICO (NYSE: FICO) treibt Entscheidungen voran, die Menschen und Unternehmen auf der ganzen Welt zum Erfolg verhelfen. Das 1956 gegründete Unternehmen ist ein Pionier in der Anwendung von prädiktiver Analytik und Datenwissenschaft zur Verbesserung operativer Entscheidungen. FICO hält mehr als 200 US-amerikanische und internationale Patente auf Technologien, die die Rentabilität, Kundenzufriedenheit und das Wachstum von Unternehmen in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Fertigung, Telekommunikation, Gesundheitswesen, Einzelhandel und vielen anderen Branchen steigern. Unternehmen in mehr als 120 Ländern vertrauen auf die bewährten Lösungen von FICO und schützen damit unter anderem 2,6 Milliarden Zahlungskarten vor Betrug, verhelfen Menschen zu Krediten und stellen sicher, dass Millionen von Flugzeugen und Mietwagen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung stehen.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.