(Artikel vom 21.03.2023) Berlin, 21. März 2023 - Optimizely, führender Digital Experience Plattform-Anbieter (DXP), wurde im Gartner® Magic Quadrant™ für Digital Experience Platforms 2023 bereits das vierte Jahr in Folge* als Leader eingestuft. Gartner positioniert Optimizely im Leaders Quadrant basierend auf der Vollständigkeit der Vision und der Fähigkeit, diese auch umzusetzen.
"Diese erneute Anerkennung unterstreicht den Wert, den die weltweit führenden Marken - von Einzelhändlern, Finanzinstituten und Herstellern bis hin zu Medienkonzernen, Gesundheitseinrichtungen und anderen - in unseren Lösungen sehen. Sie können sich immer wieder auf uns verlassen, wenn es darum geht, außergewöhnliche Kundenerlebnisse zu schaffen", sagt Alex Atzberger, CEO von Optimizely. "Während wir die Art und Weise, wie Marketing funktioniert, neu definieren, ist es unsere Aufgabe, die notwendigen Tools zur Verfügung zu stellen, um personalisierte Erlebnisse im Handumdrehen zu realisieren. Wir haben einige der wichtigsten Kategorien in der Marketingwelt aufgebaut, von Experimentation bis hin zu Content-Marketing-Plattformen."
Gartner bewertete 16 Anbieter anhand verschiedener Kriterien und beurteilte die Vollständigkeit der Vision und die Fähigkeit zur Umsetzung von DXPs. Darüber hinaus wurde Optimizely zum sechsten Mal in Folge als Leader im Gartner Magic Quadrant 2023 für Content Marketing Plattformen eingestuft.**
Optimizely bietet eine breite Auswahl leistungsstarker Funktionen, die digitalen Führungskräften auf der ganzen Welt helfen, ihr Wachstum voranzutreiben. Dazu gehören branchenführende Content-Management-, Content-Marketing-, Commerce-, Daten- und Personalisierungs-Tools sowie Web- und Feature-Experimentierfunktionen.
*Episerver (übernahm Optimizely und wurde später in Optimizely umbenannt) wurde in den Magic Quadrant für Digital Experience-Plattformen 2023, 2022, 2021 und 2020 aufgenommen.
**Welcome (von Optimizely übernommen und später in Optimizely CMP umbenannt) wurde in den Magic Quadrant für Content Marketing Plattformen 2023, 2022, 2021, 2020, 2019 und 2018 aufgenommen.
Gartner Disclaimer
Gartner® und Magic Quadrant™ sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.
Gartner unterstützt keine Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in unseren Forschungspublikationen dargestellt werden, und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.
Über Gartner Magic Quadrant
Das Qualitatssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht für eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, die einen umfassenden Überblick über die Position von Marktteilnehmern in Relation zueinander erlaubt. Durch die grafische Aufbereitung und einheitliche Bewertungskriterien, zeigen die Studien auf einen Blick, ob und wie Technologieanbieter ihre Vision verfolgen und wie sie insgesamt abschneiden.
Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mangelgewahrleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.
Weitere Informationen zum Gartner Magic Quadrant gibt es hier.
Optimizely versetzt Unternehmen und Organisationen in die Lage, ihr volles digitales Potenzial zu erschließen. Dabei definiert Optimizely die Art und Weise, wie digitale Erlebnisse über alle Kanäle hinweg erstellt und optimiert werden, neu.
Die weltweit führende Digital Experience Platform (DXP) unterstützt mehr als 10.000 Kunden auf der ganzen Welt dabei, den gesamten Content-Lifecycle zu orchestrieren und den Customer Lifetime Value zu steigern, um schlussendlich Umsätze zu erhöhen und das Wachstum zu steigern. Von dieser Kompetenz profitieren unter anderem Marken wie H&M, PayPal, Zoom, Toyota oder Vodafone.
Optimizely greift auf ein Netzwerk aus mehr als 700 Partnern zurück. Das Unternehmen beschäftigt gut 1.500 Mitarbeiter, die sich weltweit auf 21 Niederlassungen verteilen.
Weitere Informationen unter: optimizely.com
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.