(Artikel vom 29.10.2024) soft Xpansion hat die Version 17 seines PDF Xpansion SDK veröffentlicht, kurze Zeit nach dem amtlichen BMF-Schreiben vom 15. Oktober zur obligatorischen E-Rechnung ab 1. Januar 2025. Version 17 bietet neben den in früheren Versionen bereits vorhandenen E-Rechnung,- PDF- und PDF/A-Funktionen nun zusätzlich neue Features, und zwar für elektronische Bestellungen und für die Massenerstellung von PDF-Dokumenten. Außerdem wird die Unterstützung von E-Rechnung-Formaten erweitert. Alle Funktionen helfen Unternehmen, Prozesse zu digitalisieren, zu optimieren und Fehlerrisiken zu reduzieren.
Auf einen Blick: Was ist neu in Version 17?
- Funktionen für Elektronische Bestellungen (Order-X & Peppol BIS)
- Features zur Massenerstellung von PDF-Dokumenten mithilfe von "Perfect Print"-Vorlagen
- Ab Jahresende 2024 Import und Export des österreichischen E-Rechnung-Standards ebInterface
E-Rechnung, E-Bestellung und PDF-Erstellung in Version 17
Das PDF Xpansion SDK 17 bietet Software-Entwicklerinnen und Entwicklern umfassende Möglichkeiten, die E-Rechnungsformate XRechnung und ZUGFeRD/Factur-X in ihre Softwarelösungen zu integrieren. soft Xpansion hat die neueste Version um die Unterstützung elektronischer Bestellprozesse und der Massenerstellung von PDFs erweitert. Unternehmen, die ihre Dokumenten-, Rechnungs- und Bestellprozesse digitalisieren, profitieren von diesen neuen Funktionen und organisieren ihre Arbeitsabläufe wirtschaftlicher.
Elektronische Bestellungen mit Order-X und Peppol BIS
Peppol BIS und Order-X helfen, den gesamten Bestellprozess effizienter zu modellieren, Fehler zu minimieren und die Transparenz in der Lieferkette zu erhöhen. Unternehmen erreichen schnellere Durchlaufzeiten und eine verbesserte Nachverfolgbarkeit von Bestellungen. Mithilfe des SDKs wird diese Funktionalität in Software-Anwendungen eingebunden. Auf der Webseite zum Thema E-Bestellungen erfahren interessierte Software-Entwicklerinnen und Entwickler mehr darüber, wie das SDK 17 bei diesem Thema unterstützt, sowie Informationsquellen zu Order-X und Peppol.
Massenerstellung von PDF-Dokumenten
Die Massenerstellung von PDF-Dokumenten mithilfe von Vorlagen ermöglicht es, eine große Anzahl personalisierter Dokumente mit weniger Aufwand zu erzeugen. Diese Vorlagen lassen sich dynamisch über die SDK-API programmatisch erstellen oder mit dem Perfect Print-Vorlageneditor (Edition der Standardsoftware-Familie Perfect PDF 12) vorbereiten. Sie können zudem mit individuellen Kundendaten ausgefüllt werden, um adressatenspezifische Dokumente wie Rechnungen oder Angebote zu schreiben.
Zukünftige Erweiterungen und Pläne
Ab Jahresende 2024 wird das SDK den Import und Export des österreichischen E-Rechnung-Standards ebInterface unterstützen. Die Erweiterung erleichtert auch österreichischen Unternehmen eine nahtlose Integration ihrer digitalen Prozesse in diesem Bereich. soft Xpansion fügt darüber hinaus in sein SDK kontinuierlich neue Funktionen ein mit dem Ziel, die Digitalisierung weiter zu fördern. Aktuelle Informationen über implementierte Neuerungen werden auf den PDF Xpansion SDK 17-Produktseiten veröffentlicht.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Über soft Xpansion
soft Xpansion ist ein international tätiges, 1995 gegründetes Unternehmen, das in der IT-Branche als Spezialist für Softwareentwicklung aktiv ist. Das Portfolio umfasst innovative Software Development Kits (SDKs), leistungsfähige Standardsoftware (Desktop-Applikationen und Windows-Apps) und flexible Individualentwicklung. Das Unternehmen blickt auf eine über 25-jährige Erfahrung und Entwicklung im IT-Bereich zurück und deckt das komplette Spektrum der Veröffentlichung von Software ab - von der ersten Marktanalyse bis zur fertigen Lösung oder zum fertigen Produkt. Multinationale Teams entwickeln und veröffentlichen standardisierte Softwareprodukte und komplexe Individualprojekte für einen weltweiten Einsatz. Der Hauptsitz des Unternehmens ist Bochum.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.