Vitel vertreibt den handlichen Router BR2 Micro von Peplink

Pressemitteilung von: Vitel GmbH
Artikel löschenArtikel hervorheben
Vitel vertreibt den handlichen Router BR2 Micro von Peplink(Artikel vom 24.07.2024) Unterschleißheim/München, 24. Juli 2024 - Die Vitel GmbH, ein Value Added Distributor (VAD) mit Fokus auf IT- und Netzwerklösungen, hat den BR2 Micro des Herstellers Peplink in ihr Portfolio an leistungsstarken Routern aufgenommen. Als besonders kleines Gerät bietet der BR2 Micro stabile Mobilfunkverbindungen sowie integriertes Routing und nimmt nur äußerst wenig Platz in Anspruch.

Als Dual-Mobilfunk-Router verfügt der BR2 Micro über Dual-Mobilfunkmodems, Ethernet- oder USB-C-Datenverbindungen und unterstützt eSIM. Durch die eSIM-Funktion ist das Gerät sofort konfigurierbar, außerdem bietet es Zero- Touch-Bereitstellung, -Konfiguration und -Verwaltung. Der Router besitzt einen USB-C-Anschluss, dieser kann zur Stromversorgung oder mittels Adapter als LAN-Port genutzt werden.

Der kleine Router ist mit einem festen Metallgehäuse äußerst robust und kann sowohl im Außenbereich als auch unter widrigen Witterungsbedingungen verwendet werden. Außerdem ist der BR2 Micro in einem breiten Temperaturbereich von -40 °C bis +65 °C einsetzbar und verfügt über ein lüfterloses Design.

Kompaktes Design, große Leistungsfähigkeit

"Der BR2 Micro bietet die bewährte Peplink-Qualität in kompakter Größe", sagt Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH. "Das Gerät ist klein und handlich und ist somit an Orten einsetzbar, an denen andere Router keinen Platz finden. Der BR2 Micro bietet ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, ist skalierbar und entsprechend auch bestens für Masseninstallationen geeignet. Durch seine handliche und winzige Größe ist der Router äußerst flexibel und für eine Vielzahl von Anwendungsfällen geeignet."

Das Gerät verfügt über einen GE LAN/WAN-Port, vier Mobilfunkantennenanschlüsse sowie einen GPS-Antennenanschluss. Der Durchsatz des Routers beträgt 300 Mbit/s, außerdem kann der BR2 Micro bis zu 60 User mit Internetverbindungen versorgen. Peplinks SpeedFusion-Technologie ermöglicht die Bündelung mehrerer Internetverbindungen zu einer einzigen Verbindung und bietet somit höhere Bandbreiten und Ausfallsicherheit. Mit der Cloud-Managementplattform InControl 2 lassen sich sowohl Router als auch Netzwerk von einem einzigen Dashboard aus unkompliziert und übersichtlich verwalten.

Mehr über den BR2 Micro erfahren Sie auf der deutschsprachigen Produktseite (https://vitel.de/peplink/produkte/max-series/peplink-br2-micro/) sowie im deutschsprachigen Datenblatt (https://vitel.de/wp-content/uploads/2024/07/Datenblatt_Peplink_BR2_Micro_final.pdf).

Das Bildmaterial zu dieser Presseinformation finden Sie hier: https://www.dropbox.com/scl/fo/cg3oqan9imp50mcjg195f/ADK4b7EBtTBsI3OOawq9s2Q?rlkey=q6j5vprcg1r6nizbdl6cuf4t8&st=z7qn6lor&dl=0.

(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Vitel GmbH

Vitel GmbH
Max-Planck-Str. 10
85716 Unterschleißheim
Deutschland
+49 89-9542965-30

https://www.vitel.de

Die Vitel GmbH ist ein europäischer Value Added Distributor von IT-Lösungen für Infrastruktur, Kommunikation und Sicherheit. Im Portfolio befinden sich Produkte ausgewählter High-Tech-Hersteller in den Bereichen Netzwerk-, Übertragungs- und Überwachungstechnik sowie Standortvernetzung. Spezialisiert hat sich das Unternehmen auf Kunden aus den Branchen BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben), Rundfunk, Transportwesen, Seefahrt und Telemedizin. Darüber hinaus kommen die Produkte und Lösungen in einer Vielzahl weiterer Märkte zum Einsatz.
Vitel fokussiert sich auf Distribution mit Mehrwert für alle Beteiligten und unterstützt Kunden bei der strategischen Auswahl und Umsetzung ihrer individuell zugeschnittenen IT-Lösung. Dabei stehen Experten über den gesamten Projektzyklus hinweg mit umfangreicher Beratung, Planungshilfen sowie Trainings und Schulungen zur Seite.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel: IT, Software

S-IMG