(Artikel vom 26.06.2024) Wiesbaden, DE. 26. Juni 2024 - Panasonic gibt bekannt, dass die tahitianische Surferin Vahine Fierro dem Team Panasonic als Nachhaltigkeitsbotschafterin beigetreten ist. Vor ihrem olympischen Debüt bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris wird die Partnerschaft mit Vahine Fierro das Bewusstsein für mehr Nachhaltigkeit und das gemeinsame Ziel schärfen, den Planeten zu schützen und zu erhalten.
Fierro stammt von der französisch-polynesischen Insel Huahine, nordwestlich von Tahiti - dem Austragungsort für das Surfen bei den Olympischen Sommerspielen 2024. Vahine Fierro surft seit ihrem zweiten Lebensjahr und ist die erste tahitianische Frau, die 2018 in Australien einen World Surf League World Junior Titel sowie 2019 den Best Barrel (Women) Award des "Surfer Magazine" gewann. 2023 sicherte sie sich die Olympiaqualifikation als Vertreterin Frankreichs.
Vahine Fierro ist der jüngste Neuzugang in einem Team von Weltklasse-Athleten, die die gleiche Leidenschaft für Nachhaltigkeit teilen. Mit dabei im Team Panasonic sind außerdem die europäischen Athletinnen Hannah Cockroft, Malaika Mihambo und Hannah Mills. Panasonic stellt den Athleten des Teams Mittel zur Verfügung, um ihre sportlichen Ambitionen zu unterstützen und gleichzeitig ihre Bemühungen um Nachhaltigkeit und Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion (DEI) hervorzuheben. Fierro ist außerdem Botschafterin für Coral Gardeners. Die Organisation engagiert sich für den Schutz der Ozeane, indem sie Korallen wieder anpflanzen, die durch die globale Erwärmung Schaden genommen haben.
Ihre Arbeit bildet, inspiriert und hilft anderen, ökologische und soziale Themen anzugehen, die ihnen wichtig sind.
Vahine Fierro sagt dazu: "Mein Interesse am Schutz unserer Erde entstand, als ich 17 Jahre alt war und andere Surfer kennenlernte, die sich leidenschaftlich dafür eingesetzt haben, Ozeane zu schützen. Ich könnte deshalb nicht stolzer darauf sein, hier mit Panasonic zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen setzt sich mit großem Engagement gegen den Klimawandel und für mehr Nachhaltigkeit ein."
Die GREEN IMPACT-Initiative von Panasonic ist das Herzstück der Geschäftsstrategie von Panasonic. Durch die nachhaltigere Gestaltung der Wertschöpfungskette und die Entwicklung branchenführender kohlenstoffarmer Technologien will Panasonic die CO2-Emissionen bis 2050 (1) um mehr als 300 Millionen Tonnen reduzieren und vermeiden.
Junichi Suzuki, Chairman und CEO von Panasonic Europe B.V., fügt hinzu: "Vahine ist eine Weltklasse-Surferin. Wir freuen uns sehr, sie im Vorfeld der Olympischen Spiele Paris 2024 zu unterstützen. Wir teilen die gleichen Werte in Bezug auf den Respekt vor dem Planeten und die Notwendigkeit, etwas gegen den Klimawandel zu unternehmen. Panasonic GREEN IMPACT ist nicht nur ein Projekt oder eine Kampagne, sondern eine langfristige Verantwortung. Und durch Weltklasse-Athleten wie Vahine können wir das Bewusstsein für Nachhaltigkeit fördern und aufrechterhalten, sowohl heute als auch in den kommenden Jahren."
Die 1918 gegründete Panasonic-Gruppe, die heute weltweit führend in der Entwicklung innovativer Technologien und Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Wohnungsbau, Automobil, Industrie, Kommunikation und Energie ist, wechselte am 1. April 2022 in ein operatives Unternehmenssystem mit der Panasonic Holdings Corporation als Holdinggesellschaft und acht Unternehmen unter ihrem Dach. Die Gruppe meldete einen konsolidierten Nettoumsatz von 54,12 Milliarden Euro (8.496,4 Milliarden Yen) für das am 31. März 2024 endende Geschäftsjahr. Um mehr über die Panasonic-Gruppe zu erfahren, besuchen Sie bitte: https://holdings.panasonic/global/
Über Panasonic Connect Europe GmbH
Panasonic Connect Europe nahm am 1. Oktober 2021 den Betrieb auf und schuf eine neue Business-to-Business-orientierte und agile Organisation.Mit mehr als 400 Mitarbeitern und unter der Leitung von CEO Hiroyuki Nishiuma möchte das Unternehmen mit innovativen Produkten und integrierten Systemen und Dienstleistungen zum Erfolg seiner Kunden beitragen - alles darauf ausgelegt, seine Vision zu verwirklichen, die Arbeit zu verändern, die Gesellschaft voranzubringen und sich mit der Zukunft zu verbinden.
Panasonic Connect Europe hat seinen Hauptsitz in Wiesbaden und besteht aus folgenden Geschäftsbereichen:
- Der Geschäftsbereich Mobile Solutions hilft mobilen Mitarbeitern, die Produktivität mit seinem Angebot an robusten TOUGHBOOK Notebooks, Business-Tablets und Handhelds zu verbessern.
- Der Geschäftsbereich Media Entertainment mit Visual System Solutions bietet eine Reihe von hochhellen und zuverlässigen Projektoren sowie hochwertige Displays; und Broadcast & ProAV bietet Smart Live Production Lösungen aus einem End-to-End-Portfolio, bestehend aus PTZ- und Systemkameras, Camcordern, der Kairos IT/IP-Plattform, Mischern und Roboterlösungen, die für die Live-Event-Erfassung weit verbreitet sind. Sportproduktion, Fernsehen und xR-Studios.
- Business and Industry Solutions: Innovative Supply Chain Lösungen für Einzelhandel, Logistik und Fertigung mit dem einzigartigen Gemba Process Innovation-Ansatz, also entwickelt gemeinsam mit allen Prozessbeteiligten, um die betriebliche Effizienz zu steigern, Endkundenwünsche besser realisieren zu können und Prozesse zu automatisieren oder zu digitalisieren. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben - integriert in die bestehende IT-Infrastruktur. Die Projekte werden schlüsselfertig übergeben - integriert in die bestehende IT-Infrastruktur.
- Panasonic Factory Solutions Europe: Eine breite Palette an intelligenten Produktionslösungen, etwa für die Elektronikfertigung, Roboter- und Schweißsysteme sowie Softwarelösungen für das Engineering, verwirklichen die Smart Factory.
Für den Inhalt des Artikels ist allein der verantwortlich. Pressewelle.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.